Alarmanlage CRF1100

  • #1

    Hallo,

    Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Alarmanlage einzubauen, kann mich aber nicht entscheiden:


    - ORIGINAL Honda Alarm

    - M & S HSP 930

    - M & S HSP 940 mit Fernbedienung


    Finde die hsp 930 recht sympathisch da sie keine Fernbedienung braucht, habe aber angst das sie recht prompt angeht während ich den Schlüssel einstecken!


    Wie funktioniert die Originale? Hat wer Erfahrungen?


    Dabke und LG Martin

  • #4

    Ja, für die Original Alarmanlage von Honda ist eine Fernbedienung notwendig. Sie hat drei Tasten:

    Einen zum Einschalten der Alarmanlage

    Einen zum Ausschalten der Alarmanlage

    Und einem zum Suchen des Mopeds. Wenn man darauf drückt, gibt die Alarmanlage einen leisen Ton von sich und die Blinker blinken ein paarmal.

    ich habe diese Alarmanlage eingebaut und empfinde den Alarmton als etwas zu leise.

    Die Empfindlichkeit kann man in drei Stufen einstellen. Was ich aber nicht gemacht habe, da mir die Prozedur dazu zu umständlich ist. Ich konnte nirgends herausfinden, welche Empfindlichkeitsstufe standardmäßig eingestellt ist. Ich muss aber schon ganz schön am Moped rütteln, damit die Alarmanlage überhaupt losgeht.

    Wenn man bei scharf geschalteter Alarmanlage die Zündung einschaltet, schaltet sich die Alarmanlage automatisch aus.

    Positiv finde ich, dass sich die Alarmanlage bei längerer Standzeit des Mopeds nach zehn Tagen (wenn ich mich richtig erinnere) automatisch abschaltet, um die Batterie nicht komplett leer zu saugen.

    Im Alarmfall lässt die original Alarmanlage alle Blinker blinken. Bei manchen der Zubehör Alarmanlagen kann man die Blinker wohl auch ansteuern. Da die vorderen Blinker der AT aber ein Pulsweiten moduliertes Signal bekommen, um als Positions-Lichter zu leuchten, habe ich keine dieser Zubehöralarmanlagen eingebaut. Ich bin mir nicht sicher, ob diese die Blinker–Elektronik der AT auf Dauer beeinträchtigen würden.

  • #7

    schaltet sich die originale auch aus wenn ich vergesse mittels Fernbedienung zu deaktivieren und die Zündung einschalte?

  • #10

    hat wer auch Erfahrung mit den anderen Systemen Patrolline HSP 930 oder 940?


    bzw wird die originale als Zubehör im cockpid anzeigt oder so, kann man dort ev. Die Einstellungen vornehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maragon190 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!