Geblitzt in der Schweiz

  • #11

    Das sehe ich auch so, es scheint in vielen Ländern mehr um das Füllen der Kassen zu gehen als um Verkehrserziehung.

    Die Geldbußen sind auch nach meiner Auffassung überhaupt nicht verhältnismäßig - für 6 km/h mehrere Stunden arbeiten müssen (je nachdem was für ein Stundenlohn man hat) - das finde ich nicht gut, da zockt der Staat ab.

    In Deutschland ist es nach der grünen Machtübernahme besonders schlimm geworden, hohe mobile Kontrolldichte und immer verdeckt, dass die Kasse auch schön klingelt.


    Die Schweden zeigen wie es gemacht wird wenn man ehrliche Absichten hat, also Verkehrserziehung betreiben und nicht abzocken möchte - die Landstraßen dort sind vielfach gesäumt von festen Blitzern, teilweise alle 2-3 km. Aber vor JEDEM Blitzer steht in angemessenem Abstand davor ein deutliches Warnschild - ich glaube die haben noch nie geblitzt, die kann man gar nicht übersehen.

    Das Ergebnis ist dass dort langsamer und rücksichtsvoller gefahren wird ohne dass die Fahrer abgezockt werden.


    Und zu der Ausgangsfrage, ich würde es vermutlich nicht zahlen und nicht mehr hinfahren, gibt auch viele andere schöne Ziele.

  • #13

    Ja seit Einführung der kapitalistischen Diktatur steht nur noch das generieren von Geldern im Fordergrund, man muss ja überall die Mutter Theresa spielen nach dem Motto wer will wer will wer hat noch nicht, es kotzt mich an ...............

  • #14

    Wird sich leider nicht in Grenzen halten... ich kenne mich da aus X/ Es wird schlussendlich ein vielfaches des ersten Betrages werden. Aber wenn es für dich stimmt, ist alles OK.


    Btw: dein Nickname ist in diesem Thread Programm ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #16

    Ist doch ganz einfach, wenn ihr euch so über die hohen Bussen ärgert. Fahrt doch nach den Vorgaben dann werdet ihr nicht geblitzt und müsst nicht zahlen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #17

    Kollege kauf Dir den OOONO, ich hatte ein monatliches Abo für Tickets , seit 3 Jahren ist Ruhe...............


    Man muss echt viel schlucken aber das hat ein Geschmäckle von wirklicher Abzocke und das muss auch nicht akzeptieren nach dem Motto Gesetzte von …Entgleisung bereinigt


    Ich wohne in einem Ort mit 3 Zu- Ausfahrten an einem ist ein Kindergarten es wird regelmässig abkassiert, :angry-screaming: rate mal wo sie in 12 Jahren noch nie standen???

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von @Adventure mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #18

    Die Schweiz kennt die automatische Nummernschilderfassung. Wenn du meinst, du würdest an der Grenze nicht kontrolliert, weil der freundliche Zollbeamte dich durchwinkt oder gerade anderes zu tun hat, dann könntest du dich täuschen. Du weisst ja sicher, dass wir Schweizer brutal geldgierig sind – und von ausländischen Strassenverkehrsgesetzübertretern holen wir's uns am liebsten!

    Autofahrer sollen mit Nummern-Scannern überwacht werden
    Der Bund will mit automatischen Überwachungsanlagen gegen Verkehrssünder vorgehen – etwa bei Missachtung von Fahrverboten.
    www.tagesanzeiger.ch

    ;)

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #19

    Ist aber in CH oft sehr unübersichtlich...ausserorts mal 70 oder 60 dann wieder innerorts 50 ortsende regulär 80 und wieder 70/60 ...70/60ende usw...zumindest hab ich das immer wieder so wahrgenommen...

  • #20

    Ja, auch wenn es verneint wird, werden die chinesischen Standarts nach und nach in Europa Einzug halten und sind schon in manchen Bereichen standarttisiert.................. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!