Geblitzt in der Schweiz

  • #1

    Bin innerorts bei Fuhren Richtung Innertkirchen 6km/h zu schnell gefahren...(124,75 euro) hab gelesen dass die Schweizer bei uns wegen fehlender abkommen nichts vollstrecken können, was würdet ihr mir raten...Danke

  • #2

    Ich würde zahlen. Denke das wenn Du nicht zahlst, und dann irgendwann in der Schweiz mal in eine

    Kontrolle kommst, das es dann bestimmt böse enden kann.

    Wenn das jetzt ein Land wäre wo Du vermutlich nie wieder hinkämst, dann würde ich vermutlich auch nicht zahlen.

    Aber die Schweiz liegt ja in Schlagdisdanz.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Ja; leider Abzockertum, ich habe meinen Obulus in diesem Jahr auch bereits geleistet.


    Zu deinem Fall: bist du sicher?


    https://www.bussgeldkatalog.org/bussgeld-schweiz-vollstreckung/#:~:text=Was%20regelt%20der%20deutsch%2Dschweizerische,in%20Deutschland%20vollstreckt%20werden%20k%C3%B6nnen.


    Falls ja:

    Wenn du wieder zu uns kommen willst, zahl es. Wenn nicht, vergiss es.


    Ich bin auch bereits in DE geblitzt worden. Das habe ich anstandslos bezahlt, ich wusste ja, dass das ich war und ich fahre gerne in DE :)


    Und: es ist nur eine "Widerhandlung", d.h. eine Ordnungsbusse. Auch wenn die höher sind als in DE: mit dem bezahlen derer ist alles erledigt, keine Gebühren nix. Wenn du die nicht bezahlt, wird daraus eine Anzeige.

  • #6

    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Aber das hast Du ganz allein in der Hand, ob Du das Risiko, doch kontrolliert und dann die Konsequenzen für‘s nicht zahlen eingehen möchtest.

    Als Grenzgänger in die Schweiz kann ich Dir versichern, es wird durchaus kontrolliert und nicht nur an den großen Grenzübergängen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    Noch mehr Zahlen.............was sonst :sad-bored:

    Immer nur Pech mit Frauen, die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will einfach nicht gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!