Geblitzt in der Schweiz

  • #41

    Einfach latzen...


    Kein Parkticket in Dänemark und 2min im Aldi gewesen?.... knapp 90€ ... Witzig wie viele Tickets da verteilt werden am Tag... aber das ist in Norwegen auch so günstig ohne Parkticket erwischt zu werden.


    Meckern oder zahlen?!... ... einfach Eier in die Hand und latzen. Nächstes Mal besser machen.

  • #44

    Frag doch mal an ob du in Raten zahlen kannst , so mit 3 Euro ca

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #45

    Ist mir vor Jahren auch mal passiert. Habe eine Anwalt gefragt und so weiter. War relativ entspannt, bis sich die deutsche Polizei per einschreiben mit einer Vorladung zu dem Vorfall gemeldet hat.

    Habe dann doch bezahlt und hatte Ruhe.


    Man sollte sich mal vor Augen halten, wie oft man zu schnell unterwegs ist und nicht geahndet wird. Da ist das doch ein Schnäppchen.


    Sei ein Mann und steh dazu. Ja, ich weiß, Du denkst verdammt ich war zu schnell und die haben erwischt. Aber die können nichts dafür.

  • #46

    Nur so nebenbei, da die Post aus der Schweiz dich erreicht hat, was natürlich nur geht mit Zuarbeit der deutschen Behörden, werden dich wohl dann demnächst die deutschen Beamten besuchen kommen. Kannst ja mal schreiben, was aus deinem knöllchen geworden ist

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #47

    Ja deutsche ermittlungsbeamte (Polizei) kommen und stellen fest und geben weiter...aber es kann in D nichts vollstreckt werden,

    Heißt die Schweizer Behörden drohen dann mit saftigen Geldbußen(das 3 fache und mehr) und bis zu 3 Tage zwangshaft können aber nichts vollstrecken solange die dich nicht in der CH antreffen...das ist mein Kenntnisstand bisher

  • #48

    Diese Geldstrafe aus der CH kam auch ohne einschreiben...die italienischen Behörden schreiben immer mit einschreiben (also Unterschrift bei Empfang) also hab ich dieses Schreiben zur verkehrswiderhandlung gar nicht bekommen...könnte ich erst mal behaupten

  • #49

    Bezahle einfach nicht.

    Solltest du wider Erwartens doch nochmals in die Schweiz müssen, und du nicht durch die groben Maschen des Überwachungsnetzes schlüpfen können, sei ein Mann und bezahle dann die Strafe zuzüglich der Zinsen.

    Ist doch eh alles nur ein Tauschgeschäft :zwinker:


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • #50

    war das doch nicht ein Einwurfeinschreiben, der Postbote quittiert und das gilt dann amtlich als zugestellt........... :teasing-whipyellow:

    Immer nur Pech mit Frauen, die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will einfach nicht gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!