Neues Phänomen

  • #12

    Richtig - es wird nur mechanisch die Kontaktfläche überfahren. Deswegen ja meine Anmerkungen zum Punkt 2, dass elektrisch bei Zündung aus nichts passiert.


    Vermutlich machst du einen normalen Startversuch der nicht erfolgreich verläuft. Dann schaltest du die Zündung aus, gibst einmal Vollgas, schaltest die Zündung wieder an, startest und die Maschine läuft


    Was hat sich geändert?


    Zündung zweimal eingeschaltet bedeutet dass die Kraftstoffpumpe zweimal gefördert hat und die Einspritzventile zweimal zwecks Überprüfung angesteuert wurden. Zweimal Zündung einschalten, bedeutet dass die Elektronik zweimal neu gestartet wurde


    Teste mal ob dein Startversuch erfolgreich verläuft wenn du:


    1) Zündung einschalten und 5 - 10 Sekunden eingeschaltet lassen, Starterknopf nicht betätigen

    2) Zündung ausschalten

    3) Zündung einschalten und ganz normal starten


    Startversuch auf diese Weise erfolgreich?

    Wenn nein sollte man sich das Kraftstoffsystem insbesondere Fördermenge anschauen

  • #13

    Das werde ich mal testen, danke..

    Heute früh ging se beim ersten Versuch an, ohne Gas auf und zu vor dem Zündung an🙄🙄die verarscht mich bissl.

    Bei Volllast und nach dem Start läuft se ganz normal nur das Anspringen ist oft nicht ganz so wie es eigentlich sein sollte. 🙄🙄

    ...der aus Sachsen

  • #14

    Ein bisschen ähnlich hatte ich das mal beim Auto.

    Da waren neu verbaute Zündkerzen mit falschem Wärmewert schuld am Disaster.


    Hast du vielleicht vor kurzen neue Kerzen bekommen?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!