Preisfrage was ist möglich ATAS

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich liebäugele immer wieder mit was anderem. Bin halt gerne jemand der wechselt. Autos genauso.


    Ich würde gerne eure Einschätzung hören was ich bekommen kann von Privat. Beim Händler war ich nicht zwecks Inzahlungnahme.


    Die Daten:


    ATAS Modell 2022 Tricolor DCT ohne EERA

    EZ 5/2022

    13 TKM gelaufen wenn ich von der Tour wiederkomme im Oktober

    Reifen noch ca 2.000 Km möglich / Kosten neu 350 Euro

    1. Hand (neu gekauft)


    Zubehör was dran bleibt


    Sturzbügel oben und unten Touratech

    Nebelscheinwerfer Aliexpress

    Akrapovic

    R & G Kurzes Heck

    Tankpads seitlich Original

    Windabweiser oben unten Original


    Optional Koffer & Topcase Original Honda


    Rückruf erledigt

    Neues Display gibts Dienstag

    100 Prozent Strassenfahrer. Gelände nie gesehen.


    Was denkt ihr kann man bekommen?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Balkantyper ()

  • #4

    Hi @Balkantyper


    Ich nehme an dass du in Mobile schon mal nach vergleichbaren Angeboten gesucht hast? Das sind alles deine Mitbewerber :wboy:


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #5

    Natürlich aber da ist von alles bis nichts möglich wenn Du mich verstehst.


    Und man sagt bekanntlich Winter wird es schwieriger.


    Ich habe kein Druck und wenn Sie bleibt auch OK.

  • #6

    Ist momentan sehr schwierig abzuschätzen, da wahrscheinlich im November diesen Jahres auf der EICMA Messe Mailand die neue African Twin vorgestellt wird. Da könnten die Preise für das „alte“ Modell fallen.

  • #7

    Ja das kann natürlich passieren allerdings wird die neue sicherlich teurer.


    Wenn man Hondas Preispolitik beim neuen Civic sieht fehlen einem die Worte.

  • #8

    Und genauso ist auch die Preisspanne der tatsächlich verkauften. Wenn jemand, der genau dein Motorrad will, zufällig um die Ecke wohnt, wird er auch einen eher hohen Preis zahlen. Wenn nicht, musst du eventuell etwas länger warten.

    Grundsätzlich ist ein Motorrad (wie jedes Fahrzeug) in dem Moment, wo es den Händler verlässt, direkt erstmal 10% oder mehr weniger wert. Wer eine neue für 20 bekommen kann, zahlt keine 19 für eine gebrauchte. Ab da wird es immer weniger. Garantie ist quasi rum (diese Saison ist so gut wie vorbei und bevor die nächste so richtig beginnt, ist die schon abgelaufen) und im neuen Jahr kommt ein neues Modell mit neuen Features. Da wird die "Alte" nur noch mit deutlichem Abschlag an den Mann gehen.


    Ich weiß nicht so recht, warum, aber Motorrad Gebrauchtmarkt findet zu bestimmt 70% zwischen März und Mai statt. Immer zum Beginn der neuen Saison suchen die Leute. Also aktuell ist generell kein guter Zeitpunkt zum Verkauf.


    Bei den Preisen auf mobile auch bedenken: die, die inseriert sind, sind noch nicht verkauft. Tendenziell bewegen die Inserierten sich also am oberen Ende von dem, was man erwarten kann. Wenn sie günstiger wären, wären sie schon verkauft und damit nicht mehr inseriert. Wirkliche Schnäppchen sind binnen 1-3 Tagen verkauft. Bei einer Momentaufnahme siehst du immer nur die zu teuren. Setz dir einen Alarm auf ähnliche Moppeds und beobachte die Inseratspreise, um ein Gefühl für einen realistischen Preisbereich zu bekommen.


    Zubehör einzeln verkaufen lohnt sich normalerweise mehr. Wenn du die Originalen Teile (Auspuff, Schrauben etc) noch hast, Bau alles ab und Verkauf es einzeln. Bekommst du mehr für.

  • #9

    Ja,


    Bin da der selben Meinung wer 18 hat als Beispiel hat auch bisschen mehr für die neue.


    In der Tat Auspuff ist unbenutzt da der Akra direkt dran gekommen ist.


    Ich werde mal beobachten wie der Markt sich verhält und dann schauen wir.


    Meine NC habe ich aufgrund von Corona Lieferengpass nach 2 Monaten und 4.000 Km mit nur 500 EURO Verlust verkauft.


    War nichts lieferbar.

  • #10

    Ich würde mal mit 14500€ beginnen...um den Dreh stehen viele drin! Den akra würde ich in dem Fall aber einzeln verkaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!