Preisfrage was ist möglich ATAS

  • #13

    @Balkantyper will ja vielleicht gar keine Honda mehr.


    Von einem großen BMW Händler, den ich kürzlich "spaßeshalber " gefragt habe, was ich für meine SD08 bekäme, wenn ich eine seiner 1250er GS Vorführer kaufen will, habe ich gehört, dass Africa Twins bei ihm wie Blei stehen und nur über den Preis mit Verlust verkauft werden können. Er nimmt keine mehr in Zahlung. Gut dass mich das nicht juckt, da ich ja meine SD08-DCT gar nicht verkaufen möchte.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    Einmal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #14

    1250er gehen als gebrauchte jetzt aber auch nicht sooo super weg! Von den dingern gibt's zu viele, so dass es meist auch über den Preis läuft.

  • #16

    Habe meinen FHH kürzlich nach einer Inspektion auch mal aus Spaß gefragt was er für meine geben würde, wenn ich dort eine neue Honda kaufe (SD09 DCT, 2020, 30tsd. km, scheckheftgepflegt, viele Extras).

    Er hat sie nach längerer Recherche mit 12500 taxiert und meinte, privat bekäme man sicher mehr - er könne aber nur mit Nachlass für ein Neufahrzeug arbeiten, dass er dann attraktiv anbieten könnte.

  • #17

    Ja denke die Preise sind einfach so wie sie sind. 12/13 hätte ich gesagt Händler.


    Privat vielleicht 14/15 wenn überhaupt.


    Keine Garantie usw.


    Finanzierung usw. Beim Händler alles leichter.


    Wir schauen mal. Keine eile.


    Erstmal Tirol/Gardasee/Grossglockner

  • #18


    Ich kaufe meine Motorräder seit Jahren von "BMW". Warum? BMW macht sich offenbar garnicht mehr voll mit Gebrauchten. Die geben den Kunden sehr oft einfach nur an freie Händler weiter. Der Kunde nimmt das Angebot an, oder eben auch nicht. Hab das jetzt so bei meinen letzten 2 Bikes gemacht, zu einem sehr guten Kurs 😁


    Darüber hinaus stimme ich @bmw komplett zu. 👍

  • #19

    Das sind doch die typischen Verkäufersprüche um dem vermeintlichen Neukunden gleich mal den Zahn zu ziehen, welch ein sch...Motorrad oder Auto er hat...alles Psychologie und Firlefanz. Eine allgemeine Anmerkung:

    Ich fahre jedes Jahr einige motorräder Probe um mir über Neuerungen, Fahrverhalten und anderen Dingen ein Bild zu machen. Dieses Jahr z.b.1250gs, Tiger 1200, brixton 1200, duc multi v4s. Wenn sich dann aber alle Eindrücke gesetzt haben und ich die vor und nachteile gecheckt habe bin ich immer wieder mit meinen +-12 tsd (zum reisen) in der saison bei meiner SD06 AS gelandet...und das ist gut so :)

    Und bitte jetzt nicht falsch verstehen,aber der monetäre aspekt spielt auch keine Rolle...dem bmw/duc fuzzi würde ich mit einem müden lächeln die 50 scheine, EVB Nr. und Wunschkennzeichen auf den Tisch legen...Abholung bitte am/um ,Danke

    Ich hab eine tolles Motorrad und so wird es auch bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #20

    Also hab mal ein kleines Update.


    Bei BMW angefragt.


    Bestellfahrzeug/Niederlassung.


    Für die AT gibt es 13.000 Euro


    Neufahrzeug ca. 8 Prozent unter Listenpreis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!