Windschild SD08

  • #1

    Moin , ich frag mich ob das Windschild von der ATAS SD08 von den Bohrungen identisch mit der Normalen SD08 ist… hat da jemand Erfahrung mit gemacht?? Ist das kompatibel??

    Grüße aus dem schönsten Bundesland

  • #2

    ATAS SD08 ist SD09.

    Ja, das passt. Nur das mittlere Lochpaar wird nicht benutzt.

    SD08 hat vier Löcher

    SD09 hat sechs Löcher.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #5

    Moin,

    Ist es denn bei dir dadurch deutlich besser mit dem Getöse am Helm?

    Ich fahre zwar die „normale“ 1100, aber das dürfte ja vergleichbar sein. Bin 1,73. groß.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #6

    Ja, tatsächlich.

    Ich bin 187cm und habe nun gegenüber der Serienscheibe viel mehr Ruhe, insbesondere das Wummern ist weitestgehend weg.

    Visier offen geht jetzt bis ca. 130 km/h.


    Das ist für mich bisher das beste Ergebnis.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8

    Ich habe auf meiner SD08 einen MRA-Spoiler quasi "liegend" montiert, das hat das Getöse reduziert.



    Höhere Scheiben bringen nach meiner Erfahrung nicht unbedingt was, weil der Abstand zwischen Scheibe und Helm so groß ist, dass sich hinter der Scheibe Luftwirbel bilden, das ist dann das Getöse.


    Eigentlich gehört der MRA-Spoiler an meiner Scheibe auch nicht flach gelegt, sondern quasi parallel zur normalen Scheibe gestellt. Das habe ich auch versucht, aber dann nahm das Getöse sofort drastisch zu.


    Disclaimer: Ich bin deutlich größer als du.

  • #9

    So hatte ich meinen Spoiler auch auf der F800GT eingestellt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!