Lenkerarmatur links, mittlerer, kleiner Schalter ohne Funktion

  • #1

    Hallo aus Oberdirebach,

    seit gestern funktioniert bei meiner CRF1100L an der linken Lenkerarmatur der kleine Schalter in der Mitte nicht mehr.

    Somit kann man im Display nicht mehr zwischen den 4 kleine Anzeigen oben links wählen. Die aktuell eingestellte kleine Darstellung Nr.1 bleibt bestehen, egal was man macht.

    Hat diesen Defekt schonmal wer gehabt und hat evtl. eine Ursache dafür oder gar eine Lösung?


    Gruß vom Sprinter

  • #2

    Bei mir funktionierte in dem Schalter nur "nach rechts" nicht mehr, die komplette linke Schaltereinheit wurde auf Garantie/Gewährleistung getauscht

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #3

    hatte das ganz zu Anfang auch mal, ging nur noch in eine Richtung als ich losgefahren bin. Habe darauf alle Leitungen und Stecker von der Armatur ausgehend bis um den Lenkkopf mal "durchgewackelt", danach war's wieder alles perfekt. Mittlerweile 41.000km drauf, ist nie wieder aufgetreten.

  • #4

    Jo, hatte und habe ich auch. Schalter ging nicht nach links. Moped war gerade 2 Jahre alt. Mein fHH hat die Einheit zerlegt und abgedichtet. Angeblich eindringende Feuchtigkeit. Dann war Ruhe bis vor ein paar Wochen. Kleiner Schalter spinnt gelegentlich und auch der große hoch/runter hatte Ausfälle. Derzeit geht es gerade wieder.


    Vor ein paar Tagen habe ich hier gelesen, dass die komplette linke Armatur im Zusammenhang mit einem neuen Display mitgetauscht wurde. Möglich, dass Honda da großflächig nachbessern muss …


    Unbedingt an deinen Händler wenden.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #5

    Mein Fernlicht Schalter hatte die Funktion nach einem Tag Regen den Dienst Eingestellt.
    In der Schaltereinheit sind Microschalter mit einem Silikon Dichtring verbaut. Ich hab dann die Einheit auseinander gebaut und mit Kontacktspray geflutet. Danach mit Vaseline wieder Montiert.

    Läuft seit 4 Wochen problemlos, auch nach Regenschauer.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!