Pirelli Scorpion Trail 3

  • #41

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand den Reifen montiert und könnte berichten?


    Habe aktuell bei meiner 24er ATAS mit knapp 4700 die Wahl zwischen nem neuen Vorderreifen (der Hinterreifen hat noch mehr als 4mm Profil) Bridgestone A41, der durchaus nen guten Job macht, oder nen kompletten Satz Trail 3, den mein Händler für mich auf Lager liegen hat.

  • #42

    A41 vorne nach 4700km runter? 8|

    Wenn das normal sein soll, wäre es gar keine Frage die runter zu schmeißen, sonst bist du in 4700km ja wieder dort...


    Ich würde an deiner Stelle den Trail 3 nehmen. Der neue Michelin Anakee Road soll auch mega sein und die ersten Berichte findest du bereits hier im Forum...

  • #43

    ..... also ehrlich, mega ist wohl übertrieben und es gibt auch noch keinerlei Langzeitberichte zum Verschleiß. :zwinker:

    Nur zur relativ geringen Profiltiefe.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #44

    Mein Vorderrad ist auch bei 4500 Km gegen einen neuen A41 getauscht worden, weil das Hinterrad noch zu viel Gummi hatte. Nach nun gut 3300 Km Allgäu Urlaub sieht der HR noch immer recht gut aus (ü 8000 Km gesamt) und auch der VR schaut aktuell besser aus wie sein Vorgänger. Nässe, Längst-Rillen und Bitumen mag er allerdings gar nicht. Werde auch auf eine andere Marke wechseln.

  • #45

    Werde für den Urlaub nochmal vorne den A41 draufmachen lassen, weil hinten noch gut.

    Ist irgendwie unwirtschaftlich den hinteren mit soviel Profil zu entsorgen.

    Das mit Nässe, Längs-Rillen usw. beim A41 kann ich bisher nicht bestätigen.

    Nach dem Urlaub gibt es dann den Trail III.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!