Pirelli Scorpion Trail 3

  • #1

    Hallo, eben gelesen.

    Zitat,

    Pirelli bringt nächstes Jahr was neues

    Der SCORPION™ Trail III ist Pirellis neuester Reifen im Enduro-

    Street-Segment. Er wurde speziell für leistungsstarke Adventure-Bikes und Enduros entwickelt und

    bietet exzellente Leistungen auf Asphalt und im leichten Gelände. Der Reifen durchläuft derzeit

    seine letzten, anspruchsvollen Outdoor-Tests und wird ab Januar 2024 im Handel erhältlich sein.

    In den letzten Jahren hat sich das Segment Enduro-Street zu einem der wichtigsten im

    Motorradreifenmarkt entwickelt. Pirelli hat sich dafür entschieden, in diesem Segment Reifen mit

    zunehmend sportlicher Leistung auf der Straße, aber mit einem Offroad-Look zu entwickeln – mit

    besonderem Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen.

    Der Pirelli SCORPION™ Trail III präsentiert sich mit einem aggressiven Profilmuster, hinter dem

    sich eine starke technologische Innovation verbirgt. Er nutzt die neuesten Technologien,

    Materialien und Prozesse sowie das umfangreiche Knowhow von Pirelli im „Big Enduro“-Segment,

    um mit erstklassiger Straßenperformance auch die anspruchsvollsten Erwartungen zu erfüllen. Im

    Vergleich zum Vorgängermodell SCORPION™ Trail II bietet der neue Reifen ein deutlich

    verbessertes Handling und ein sportlicheres Fahrverhalten dank exzellentem Grip sowie ein Plus

    beim Nassfahrverhalten. Darüber hinaus gewährleistet der SCORPION™ Trail III hohe Stabilität

    auch bei voller Beladung und kann optimal mit den elektronischen Fahrassistenzsystemen der

    Maschine interagieren. Im Gelände wurde die Abriebfestigkeit deutlich verbessert, ein wichtiger

    Parameter für alle, die sich gerne auf unbefestigten Wegen bewegen.

    Der SCORPION™ Trail III ist der perfekte Reifen für besten Fahrspaß auf kurvenreichen

    Asphaltstrecken. Er richtet sich an alle Motorradfahrer, die ein Produkt mit einem Profildesign für

    große Enduros auf der Straße suchen, das sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn

    exzellente Fahreigenschaften mit sportlichem Handling und guter Laufleistung verbindet.

    Die Zielgruppe des SCORPION™ Trail III sind Motorräder ab mittlerem Hubraum (über 400 ccm),

    die mit 19- oder 21-Zoll-Vorderreifen ausgestattet sind, also Motorräder, die in der Lage sind, lange

    Touren und Ausflüge mit leichten Geländepassagen zu bewältigen. Im Laufe des Jahres 2024 wird

    das Angebot um 17-Zoll-Vorder- und Hinterreifen für Bikes im Crossover-Segment ergänzt

    Hoffentlich wird es ihn auch in der Reifengröße für die Afrika Twin geben

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #2

    Wäre für mich eine Option für meinen geplanten Wechsel auf 90/10er Reifen Anfang 24....

    Ich erwarte allerdings auch einen Conti Trail Attack 4 in 2024....

    Es bleibt spannend.

  • #4

    Der Tourance Next 2 ist ein ein hervorragender Reifen da gibt es keine Höhenschläge :handgestures-thumbupright:

    Witzigerweise kenne ich das von dem Conti Trail Attack 3 überhaupt nicht in BMW Größen. Da hoppelt nichts da eiert nix da ist alles super.

    Auf der 1250er GS oder auf der aktuellen s1000xr :handgestures-thumbupleft: Die ich hatte.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #5

    ... bei den 19 Zöllen auf der GS hoppelt auch nichts, ... ob die besser sind oder ob ESA das besser ausbügelt kann ich nicht beurteilen, bei mir haben schon zwei Tourance next 2 einen Höhenschlag gehabt, einer wurde von Metzeler geprüft und ausgetauscht, ... der zweite hat weniger Probleme aber ist da auch nicht perfekt den fahre ich nun knappe 12000 km mit leichtem Höhenschlag, ... sehr schade da es sonst ein super Reifen ist, ... wenn der Scorpion da besser produziert ist klasse, ...

  • #7

    Sehr spannend. Auf meiner AT fahre ich im Moment noch die Bridgestone-Erstausrüstung runter. Auf meiner R1100GS habe ich den Scorpion Trail geliebt.


    Ich muss mich dann mal im Spiegel anschauen und prüfen. Ich habe schon gemerkt, dass Schotter- und Waldwege mit der AT und den groben Battlax deutlich besser gehen als mit den Scorpion Trail und der GS. Aber fahre ich die so oft und viel?

  • #8

    mag sein mit dem Glück, oder bin ich da zu sensibel??? Auf der Messe hat mir jemand von Honda gesagt "es stimmt das die Gabel eher fürs Grobe abgestimmt ist" und ich doch besser einen Reifen mit etwas Stollen nehmen soll 80/20er dann ist die Gabel immer etwas "in Arbeit" und man merkt das Hoppeln und kleine Fehler im Reifen nicht so stark ... so O-Ton von Honda (nicht von nem Händler), .... also besser eine leichte Unruhe immer als ein gehoppele in nem bestimmten Geschwindigkeitsbereich... werde mal nen TKC 70 oder nen Rally STR probieren oder sogar nen K60 Scout, ... bei Wolf hoppelt ja auch nix bei Heidenau auf der Tiger... aber der ist da auch schmerzfreier als ich, ... schade das dann Reifen in 90/10 nicht mehr passen, ... aber wenn es hilft, ... hab mir noch nie solche Gedanken bei Reifen gemacht, ... auf der lezten Versys hatte ich immer Angel GT beim Reifendienst montieren lassen und war immer ein Jahr zufriden damit bis der nächste kam, .... 50000 km, Fahwerk ein mal eingestellt un gut, ... da ist die AT schon kompliziert

  • #9

    Schon mal daran gedacht dass das "nicht hoppeln" (fühlen) mit dem Telelever zusammen hängt???


    Da spürste nämlich --> NIX,


    und genau dass ist das was mich vom Kauf einer R 12xx GS abhält,

    das vollkommen synthetische Fahrgefühl. Sicher macht das Moped das was der

    Fahrer will, solange er kann, aber ....

    mit null Rückmeldung (für alle dir Argumente suchen: JA, ich hab schon so manche GS gefahren)


    Dieses "nicht erfahren", wie die Straße, ist lässt mich vom Kauf einer GS absehen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #10

    ...... hört sich interessant an, aber ich warte dennoch mal ab was die ersten Rückmeldungen hier ergeben ;

    insbesondere die Laufgeräuschkulisse. Das ist das was mich vom Stollenreifen abhält und weshalb ich beim CTA3 gelandet bin.

    Zudem die hohe Laufleistung und die vielen positiven Rückmeldungen hier und meine sehrguten Erfahrungen mit dem Conti Road attack 3.


    Denn den Werbe-Versprechen von Marketing-Fuzzis glaube ich schon lange nicht mehr :zwinker:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!