Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #141

    Hi Larsi,

    hast du eine Quelle dazu ? Oder hab ich was überlesen.


    wenn der rote Fuchs gsperrt wird, dann wird der Ith übervoll laufen an den besagten Tagen. Mal schauen was da dann die Navis so hergeben als alternativrouten. Zumindest sind Umwegen von mehreren kilometern notwendig, mit (teils langweiligen) Strecken und 12km länger

    Als Motorradfahrer hätten wir wohl mehr Schnitzel auf dem roten Fuchs Bergrestaurant essen müssen 8o

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #143

    Moin,

    was ich dabei immer noch vermisse sind entsprechende Polizeikontrollen um die schwarzen Schafe aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn man auf den Übrigen Strecken die Kontrollen erhöht bleiben die meisten Möchtegern Rossis in der Regel weg.

    Mich würde es nicht stören wenn wir dadurch wieder ungestört fahren könnten.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #144

    Die örtliche Polizei hat dazu kaum Kapazitäten, da werden Kontrolleinheiten angefordert werden müssen.
    Die letzten drei größeren Kontrolltage (an die ich mich erinnere), waren langfristig geplant und wurden mit Scheißwetter belohnt. Solange die Rennleitung nicht kurzfristiger agieren kann, sind diese Kontrollen nicht effektiv.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #145

    Das führt erstmal zu einer Problemcerschiebung. Die tauchen dann erstmal wieder woanders auf :/



    Die teilweise Sperrung im bereich Delligsen,Grünenplan,Holzen fällt da schon ziemlich groß aus. Schade wegen dem roten Fuchs, weil der die engsten Kurven/Kehren bietet. Grünenplan selber ist als Luftkurort ausgewiesen. Und da wohnen auch einige Mitglieder des nEV MC delligsen. Und bei einer Sperrung müssen die wohl die Moppeds stehen lassen ohne Ausnahmegenehmigung :lachen:

    Warscheinlich ist das denen auch aufgefallen, und die deshalb vom ursprünglichen Vorschlag abgewichen sind, und die rechte untere blaue Linie (untere Hilsstrasse weggelassen haben


    Und die Rühler Schweiz ist auch komisch. Man kommt aber von hinten über Lütgenade/Brunnenweg bis zum Parkplatz an die L580 ran. L580, Rühle-Golmbach, ist ja Tageweise gesperrt



    Naja das sind 7 Sperrungen in dem Zeitraum. Mal schauen wie da die Navis mit umgehen. Eigentlich sollten die das können , auch mit den wechselseitigen Sperrungen.

    Man gut dass das nur n katzensprung dorthin wäre für mich und ich mir den Tag und auch die Uhrzeit aussuchen kann

    Es ist erstmal bei weitem nicht so hart , wie von der DUH gefordert

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    3 Mal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #146

    Ich vermisse da eher Streckensperrungen für die (lauten) Kfz ALLER Art.

    Auch abrollgeräusche von mehrspurigen Kfz und deren Motoren + Auspuffanlagen verursachen Lärm.

    Da kuschen die Deppen wieder

  • #147

    Frank, die Strecke "Roter Fuchs" geht super zu umfahren, über Kaierde-Wenzen haste auch eine recht gute Kurvenstrecke!

    Oder über den Ith, da hat es dann auch noch einen guten Kiosk auf der "Passhöhe" :handgestures-thumbupright:

  • #148


    Wenn man vorher weiß, dass eine Strecke zu ist, lassen sich schöne Alternativen finden. Steht man aber unwissend vor dem Verbotsschild, ist das nicht so toll.

    Komme ich zB von Alfeld zum Roten Fuchs (Sperrung ab Kreisel Richtung Grünenplan und Delligsen), kann ich nur umkehren oder nach rechts in Richtung Duingen über den Ith fahren, wenn meine Tour irgendwie über Eschershausen weiter gehen soll.
    Ich für meinen Teil werde an den entsprechenden Tagen generell eine andere Himmelsrichtung wählen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #149

    Das weiß ich doch :thumbup: Nur wird es da zu gegebenen Zeiten eben überlaufener.

    Ausserden erreich ich dann meinen Waldparkplatz und die einzige Parkbank mit Aussicht nicht mehr :saint:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #150

    Und wann fahren wir gemeinsam zu deiner Bank mit Aussicht??? Kaffee nehmen wir mit!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!