Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #132

    das zeigt (ja nur) dass Wahlversprechen (regelmäßig) gebrochen werden. Leider nix Neues in Deutschland. das könnte man vermutlich bei vielen Themen so nachweisen.

  • #133

    Dieses Ansinnen gibt es schon mehr aa 20-30 Jahre. Und irgendwie werden die Lauten nie alle. Die Ausreden und die Debatten darüber kenn ich zu genüge aus dem Motorsport zb

    Ein Perpetuum Mobile quasi. Einsicht gibt es da vereinzelt weniger. Nur als Tk kann man da die rote Karte zücken, und das Wunder geschieht doch. Leiser machen geht aufeinmal

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #134

    Weiß jetzt nicht obs schon mal gepostet wurde.

    Aber die FB Seite der Antilärmgruppe ist ja schon gut am hetzen.

    Gibt zwar vereinzelt Stimmen das es nicht nur die Motorräder sind, aber der Großteil hat gefühlt schon Fackel und Heugabel in der Hand

    (1) Facebook

  • #135

    ich halte folgendes Video für manipulativ - Click Baiting eben . Oder folgt es irgeneinem Lobbyclientel

    Auch wenn es in der Sache selber richtig ist wegen der Lautstärke.

    Grundsätzlich sollte man in der Presse nicht verallgemeinern wenn man auf seriöse Berichteerstattung aus ist.

    Also soetwas ; immer nur die,Moppeds sind laut alle Motorradfahrer sind laut

    Das schlimme daran ist , die Allgemeinhait wird auf soetwas getriggert. Nebengeräuschquellen werden dann ignoriert.

    Ich schrieb ja schonmal , sind die lautesten raus, gibt es neue "die lautesten"



    Das hier hat auch mich ein wenig erschreckt ob der hohen Anzahl der manipulierten Abgasanlagen 1500 von 8000 . Das sind knapp 20% , und das geht garnicht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier mit dem Vorbeifahrenden Auto ist das Schlaraffenland, Ein ormal bewegtes Motrrad ist auch nicht lauter beim Vorbeifahren.

    So mein , subjektiver Eindruck vom normalen Fahren. Aber zieht man da am Kabel beim Mopped wird es deutlich lauter

    Ähnliches schrieb ich auch schonmal hier irgendwo

    Und darf ich mal jogie63 zitieren, Die Leute auf eine ruhige Fahrweise ansprechen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das hier zb ist leise aus dem Grund weil es n E-Bike ist. Häääähhh? :/ So die (manipulative) Berichterstattung des SWR

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Und nochmals, ich wäre für Nachrüstauspuffanlagen und würde mir auch eine kaufen. Die paar PS weniger würden mich nicht interessieren



    Nachtrag: Einer der kommentierenden hat den SWR angeschrieben und folgende Antwort erhalten vom SWR


    SWR, das könnt ihr doch besser.
    EDIT: Die Problematik wurde dem SWR per Mail geschickt mit der Bitte darum (für die Technikunkundigen) auf die fehlende Straßenzulassung der Auspufflanlagen in den Youtubevideos hinzuweisen. Dies ist die Antwort, Namen wurden entfernt."Sehr geehrter Herr X,
    vielen Dank für Ihre Mail zu unserem Beitrag "Motorradlärm". Als Y
    dieses Beitrages möchte ich mich für Ihre wertvollen Hinweise bedanken. Sie scheinen sich ja in der Materie sehr gut auszukennen. Obwohl ich selbst Motorradfahrer bin, war es mir nicht klar, welche Auspuffe in den Videoausschnitten gezeigt werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass bei der hohen Zahl von Beanstandungen durch die kontrollierende Polizei, auch sehr viele nicht zugelassene Auspuffanlagen auf unseren Straßen dabei sind.Freundliche Grüße,Y"

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #136

    Manche Fernsehsender verfolgen schon lange eine bestimmte Agenda. Von einer objektiven Berichterstattung sind die meilenweit entfernt.


    Nachrüstanlage würde ich mir nur zulegen, wenn es keinen Leistungsverlust gibt. Und dann auch nur wenn es preislich angemessen ist (max 500 Euro). Ich steck doch nicht noch mehr Kohle in ein Fahrzeug, welches im Originalzustand ist und in der EU zugelassen ist.

  • #139

    Wenn ich das richtig verstehe, ist die Begrenzung für Motorräder über 90 dB vom Tisch. Wenn die da jetzt aber komplett für Motorräder sperren, ist es ja noch schlimmer.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #140

    Es geht um 7 Tage in 2024, wo auf zwei Strecken gesperrt sein wird.


    Vier Strecken standen zur Debatte:

    - Rühler Schweiz

    - Roter Fuchs

    - 13 Kurven (Ottenstein)

    - B241 bei Lauenförde + Zufahrt zur Villa Löwenherz

    Im jetzigen Beschluss war nur noch die Rede von den ersten beiden Strecken.
    Wo ich noch unsicher bin ... sind die beiden Strecken am selben Tag zu oder an unterschiedlichen Tagen?

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!