Vorsicht im Weserbergland ab 2024

  • #121

    Warum denkt man so negativ ?

    Wenn manche biker vor dem eigenen Tod bewahrt werden müssen gibt's zu bestimmten Zeiten oder Richtungen (z.b. kesselberg/kochel) Verbote und wenn man Anwohnern diese moto Belastung nicht mehr zumuten kann gibt's vielleicht irgendwann dB grenzen oder auch zeitliche Verbote. Wo ist das Problem ? Uns wird man doch das Motorradfahren nicht verbieten...niemals

  • #122

    Warum so negativ? Weil es nie besser wird und die Regelungswut der Obrigkeit sowie die Prozesswut Einzelner dazu führt, dass immer mehr eingeschränkt wird.

    Teilweise nachvollziehbar, weil sich einige alles herausnehmen und zu Lasten der Allgemeinheit ihren Spaß suchen. Weil die gewählten Vertreter das nicht ignorieren können, versuchen sie mit Maßnahmen, die schnellen Erfolg versprechen, sich an die Spitze der Bewegung zu setzen. Eine selektive Maßnahme der einzelnen Verursacher ist sehr aufwändig und kostet.

    Hier in Berlin erschien heute ein Artikel, dass die Zahl der extremen Raser trotz erheblicher juristischer Konsequenz kaum nachlässt. Die Spinner werden nicht weniger, es kommen immer wieder neue (wie bei einem Drachen, den man einen Kopf abschlägt und dafür sechs weitere nachwachsen).

    In Zukunft wird das autonome Fahren stärker werden, die Technik kann aber mit so wendigen und flexiblen Fahrzeugen wie Motorrädern nur schwer umgehen. Deshalb wird die Autolobby versuchen, das unabhängige Zweirad, was sich nicht unterwirft, zu verdrängen.

    Wir können noch so viele sinnvolle Argumente für´s Moppedfahren bringen, wir kämpfen auf verlorenem Posten. Wir können es nicht aufhalten, nur verzögern.

    Ich hoffe nur, dass ich noch so lange in Ruhe fahren kann, bis ich nicht mehr auf´s Mopped komme.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #123

    Ne, da ist schon ein Teil wahr Toro .

    Es stimmt schon was Du schreibst: es kommen immer mehr dazu... jaaa, aber die bleiben nie lange.

    Ich befürchte das das "Hobby" Motorradfahren sich bei vielen als Modetrend entwickelt hat , was die Kamikazefraktion für eine Zeit X auf Kosten aller anderer auslebt um sich dann wenns langweilig wird anderen Hobbys zu widmen um anderen ind anderen Sphären auf den Sack zu gehen. Aber immer hinterlassen die denen die das über Jahre gerne mach verbrannte Erde

  • #129

    Ist aber vielleicht ein Anfang

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #130

    Aber einstimmig....


    Als Motorradfahrer, denen der Spaß durch Knieschleifer oder DB-Killer-Entferner und die daraus folgenden Konsequenzen verdorben wird, können wir eben auch unseren Teil dazu beitragen: die Leute direkt ansprechen.


    Ja, es gibt eben Streckenfahrverbote, die alle betreffen. Wenn die Polizei verstärkt oder dauernd kontrolliert, wird wieder laut 'Polizeistaat' gerufen. Man kann es keinem richtig machen.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!