Eure Erfahrungen bei Spitzkehren mit DCT?

  • #21

    Zu schnell, zu langsam oder zu schräg?

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #23

    Respekt ... Ich habe nur den Schuh außen angeschliffen. Deiner muss ja nahezu durch sein. ;)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #24

    Haha ja die Füsse sind ganz hinten auf Raste aber die klappt dann halt weg :) aber mehr Schräglage geht echt nicht alles versucht


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #25

    Muss mal Fragen ob die die Fussrastenaufnahme auf Kulanz tauschen hahaha


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  • #26

    Hallo, habe heute eine ca. 150Km lange Probefahrt gemacht. AT mit DCT. Nun weiß ich sicher was ich will. Knapp 100Kg leichter wie meine 1300 Pan European und die Sitzhaltung ist für mich und meine Bandscheibenvorfälle perfekt. :clap: :clap:
    Keinsterlei Schmerzen oder taube Beine und Taubheitsgefühl in rechter Hand wie es bei der Pan schon nach 50Km anfängt. Auf der etwas ausgedehnteren Rückfahrt mit der Pan stellten sich die Phänomene wieder ein.
    Fakt die AT wird es und zwar in Tricolor mit ABS, Hauptständer und Heizgriffen. :lol:
    Die anderen Komponenten überleg ich mir noch ob Zubehör oder Original.
    Lese mich hier noch weiter ein und beobachte auch noch die Berichte vom Varahannes.
    Viele liebe Grüße an alle AT´ler, Alfred

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #27

    Gute Wahl!

    CRF 1000 L: Rally Red,ABS, DCT, Hauptständer Heizgriffe, Steckdose C-Tec Ladebuchse.
    Uund jetzt auch mit dem optionalen Fußschalthebel.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

  • #28

    Spitzkehren lassen sich mit dem DCT so einfach und spielerisch fahren!
    Einfach genial, habe bis jetzt noch nicht einmal die Mehrkosten bereut!

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #29

    Nach etwas über 2000 km Alpenpässen sehr erfreut über das DCT.
    Einzig die 1sten Gang Spitzkehren ( z.B. Cole der Finstere ) etwas gewöhnungsbedürftig.
    Anfahren den Kehren in S2 per Bremse und Motorbremse bis in den 1sten Gang,
    einlenken - Schräglage - Kurve durchfahren im 1sten Gang - das ging früher mit schleifender Kupplung softer ab.
    Im 1 muss man sehr gefühlvoll mit der Gashand sein - die Motorkraft bremst oder drückt schon enorm.
    Bis ich angefangen habe während er gesamten Kurven durchfahrt die Hinterradbremse
    zur Steuerung der Geschwindigkeit einzusetzen - dann ging es deutlich besser.
    Wie hier schon beschrieben der Motor gegen die Bremse arbeiten lassen.
    Das betraf wie gesagt nur die ganz engen Kehren wo das DCT in den ersten Gang zurückgeschaltet hat,
    bei etwas weiteren Kehren die man im zweiten durchfahren konnte ging alles sehr easy.
    Gruß
    Andreas

  • #30

    Ich fahre gaaanz enge Spitzkehren bergauf (und nur die sind meiner Meinung nach etwas kritisch) im S2-Modus an. Das DCT möchte ja immer gern im Zweiten rum. Weil ich das aber manchmal nicht möchte, schalte ich beim Einfahren in die Kehre per Minus-Taste in den Ersten, trete gefühlvoll auf die Fußbremse und gebe gleichzeitig sanft Gas. Auf diese Weise komme ich sehr sicher und soft unter Zug auch um die heikelsten (weil steilen) Spitzkehren - selbst wenn die Lieblingssozia mal wieder meint, sich just in diesem Augenblick eine bequemere Sitzposition suchen zu müssen... :roll:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!