Alles anzeigenDanke für das raussuchen der Cockpitbilder. Die hab ich schon nebengesucht, und wollt die noch posten
Bester Lion, Baujahr vs Modelljahr
Das ist ja die krux, und das war für mich auch ein wenig verwirrend am Anfang, also,
sorry, ich kann dir meinen KFZ schein zeigen mit Baujahr 10/2017 für das Modelljahr 2018
Auszug vom ADAC
Einen ersten Anhaltspunkt kann die Fahrzeugidentifikationsnummer FIN (früher Fahrgestellnummer) geben. Sie steht in den Fahrzeugpapieren und ist in vielen Autos durch die Windschutzscheibe hindurch abzulesen. Außerdem ist sie zumeist im Motorraum in das Blech eingeschlagen (etwa an der Spritzwand zum Fahrgastraum oder auf einem anderen tragenden Teil der Karosserie). Häufig ist die FIN auch im Bereich der Sitzkonsole eingeschlagen. Weiterhin sind häufig schwarze Aufkleber an der B-Säule angebracht, die sichtbar werden, wenn die vordere Tür geöffnet ist. Die meisten großen Hersteller geben mit Buchstaben oder Ziffern an der zehnten Stelle der Fahrgestellnummer das Modelljahr an. Letzteres ist nicht unbedingt mit dem Baujahr identisch, sondern beginnt bei dem einen Hersteller schon im Mai des Vorjahres, bei einem anderen erst im August. Es kann also sein, dass ein Auto Ende des Jahres 2017 produziert wurde, aber schon aus dem Modelljahr 2018 stammt, welches bei diesem Hersteller schon Mitte des Jahres 2017 eingeführt wurde.
Quelle:
Einfach nach der Verlegung der vorderen Bremsschläuche gucken,
SD06 ´2018 Modell = Verteileung vorne rechts am Kotflügel, von dort kurze Leitung zum rechten Bremssattel und längere nach links rüber auf den anderen Sattel!
SD04 und SD06 bis 2017 hat 2 Leitungen mit doppelter Hohlschraube am linken Bremssattel und eine Leitung von dort nach rechts auf den anderen Bremssattel!
Sieht man von "Aussen" ohne was zu zerlegen
Alles "Erklärt" sich irgendwann