Sind wir alle noch tolerant genug? - Verrutscht hier gerade etwas im Forum im Umgang miteinander?

  • #111

    Gem. der „Gauß´schen Normalverteilung“

    …scheint sich das Verhalten aller Teilnehmer entsprechend auszuprägen und einzuordnen;

    Hier ist schon einiges an Toleranz verlangt,

    sonst könnte es herausfordernd werden;

    Meine Toleranz steigt proportional zu meinem verschwindenden Sehvermögen,

    d.h. ich höre sehr gut, wenn ich schmecke, wie gut vieles riecht, obwohl ich schlecht denken kann;

    Carpe Diem & Carpe Noctem


    P.S.: …die Schuhe anderer drücken weniger beim laufen, wenn man(n) steht…


    Ergo: Wir sehen, hören, lesen, fahren miteinander…Leben und leben lassen…

    …alles andere, drumrum und sowieso „live“ & in Farbe…bei einem guten Schoppen…oder Kochkäskreppel bei der ersten ODWLDR…oder woanderster…


    Ich habe 2022 und jetzt 2023

    klasse Erfahrungen durch dieses Forum machen dürfen…

    Sei es zur Technik, oder via PN, oder LIVE

    DANKE

    P.S. es wäre zu schade, wenn das nicht gewesen wäre !!!


    Und wer sich traut, der schaut vorbei

    …und…

    WIR besprechen das eine oder andere Thema LIVE…


    …denn die meisten Themen liegen - wie so oft - hinter den roten Linien

    Fellows Ride - Motorrad fahren und Gutes tun … zur Suizidprävention & Depressionshilfe

    https://www.fellowsride.com

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von UH17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #112

    Hallo ihr Lieben ATler


    zum Thema Forum und rosarote Honda Brille.


    Ich höre nicht zu den Jenigen die das Haar in der Suppe suchen, sonder lieber ihren guten Geschmack loben.

    Und sollte doch mal was nicht so gerichtet sein kann man das sagen und für das nächste Mal (neues Modell) um Besserung bitten.

    Aber sich weiterhin darüber aufzuregen ist nicht mein Ding. Ändere Dinge die du ändern kannst und akzeptiere was ist.


    Und wenn es, wie es wohl so scheint und wie einige meinen, es hier noch mehr Menschen gibt denen die Honda Suppe schmeckt ohne einen faden Beigeschmack zu haben, kann ich hier ja nicht so falsch sein.


    "Wer meint er müßte dem Negativen in seinem Leben mehr Raum geben kann das gerne ohne mich tun" Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT () aus folgendem Grund: grafierende Rechtsschreipfeler machden eine Korektuhr unumgenglich

  • #113

    Ich find's hier eigentlich ganz okay. Dass man in Motorradforen besser nicht in den "Humor"-Thread gucken sollte, habe ich schon gelernt. Ich bin hier eigentlich wegen Android Auto-Themen.

  • #114

    Vorab entschuldige, das ich dich hier als Beispiel zitiere.


    Da ich dich nicht kenne und so wie du es formuliert hast, gehe ich davon aus, daß du das ernst meinst, was natürlich völlig OK ist. Vielleicht ist aber ja auch anders gemeint?


    Hätte ich das geschrieben ( hätte es sicher noch etwas überspitzt) würde das jemand der mich schon mal gelesen hat oder gar kennt es nicht glauben und es unter Ironie verbuchen.


    Daran sieht man wie schnell ein Text missverständlich werden kann.


    "Nur mal so am Rande" Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #115

    Das war schon immer das Problem mit Kommunikation im Internet. Ironie und Zwischentöne werden nicht verstanden, Emoticons helfen da auch nur bedingt. Es hilft in meinen Augen unheimlich, wenn man den Autor persönlich kennt, aber die meisten kennen sich hier vermutlich nicht persönlich.

  • #116

    Wenn man sich lange schreibt und liest lernt man auch jemanden kennen. Es dauert halt länger. Wie lange kenn wir uns??? Ich denke über 15 Jahre schon aus MT. Ich weiß genau, was Du laberst...... :lachen: :lachen: :lachen:

  • #117

    Emoticons sind sogar gefährlich, sie werden von manchen Usern sehr ernst genommen und lösen starke Gefühle aus.

    Da werden Erwachsene gelegentlich zu Kindern.

  • #118

    Das ist schon mein Ernst. Ich hab's nicht weiter ausgeführt, weil die Leute, die solchen Themen vergiften, sich sonst provoziert fühlen. Und auf solche Konflikte hab ich keine Lust.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!