RAM Mount Befestigung an SD 08

  • #1

    Hallo zusammen. :wboy:

    Ich mag das System von RAM-MOUNT sehr, weil ich da bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht habe. Über den Winter möchte ich wieder auf dieses System zurückgreifen und es an meiner AT installieren. Ich hätte gerne Folgendes als Basis:


    https://www.amazon.de/Mount-RAM-B-367U-Aluminium-Motorrad-Lenkerklemmsockel-M8-Schrauben/dp/B005J43I56/ref=sr_1_9?crid=QATUWMITUNI7&keywords=ram+mount+m6&qid=1697901730&quartzVehicle=29-12033&replacementKeywords=mount+m6&s=automotive&sprefix=ram+mount+m6%2Cautomotive%2C84&sr=1-9


    Die Schrauben der Lenkerklemmung sind allerdings M6 Schrauben, bei Ram-Mount habe ich aber nur die Version für M8 Schrauben gesehen. Habe ich andere übersehen? :think:

    Falls nein, gibt es ja noch die Möglichkeit der Befestigung am Lenkkopf (die mir aber nicht so gut gefällt):


    RAM Mounts Motorrad-Basisbefestigung Lenkerkopf - B-Kugel (1 Zoll), für Innendurchmesser 12-33 mm
    Diese RAM Mounts Motorradvorbau-Basis mit B-Kugel (1 Zoll) ist eine der einfachsten Lösungen zur Anbringung von Smartphones, GPS oder Kameras an…
    www.rammounts.de


    So oder so: hat jemand eine gute Lösung für die Installation einer "B"-Kugel gefunden? Vielen Dank vorab für Tipps und Anregungen :handgestures-salute:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #3

    Ich nutze auch dem RAM an der Lenkerklemmung. Hält super und mit dem TT-Träger und dem Zumo 390 kann ich alle Anzeigen ablesen.

    Habe das Teil damals beim freundlichhen HH gekauft, hat 2021 ca. 20 Euro gekostet. Ich glaube es ist von SW-Motech, bin mir aber nicht 100 % sicher. Kann im Monent auch nicht nachschauen, weil ich unterwegs bin.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #4

    An meiner SD09 und am Crosstourer habe ich jeweils ein Ram-Mount von Touratech angebaut.


    Jeweils in Verbindung mit einer Garmin Adapterplatte für ein Zumo 396 und einer abschließbaren

    Halterung, ebenfalls von Touratech.

    Als Lenkerklemmung dient ein Bügel mit Gewinde M6.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Ich habe ein RAM Mount zwischen der Lenkerklemmung für mein TomTom...


    https://amzn.eu/d/1f8Tf4y


    Hab das im zweier Set für 19€ gekauft, Adaptergummies sind dabei je Lenkerdicke, auch eins zur Montage am Spiegel. Da hab ich das zweite montiert für die GoPro...

  • #7


    Ja, die Auskenner ...
    Ich kenne spontan keinen Lenker, der mit 4x M6 befestigt ist.
    Dreh doch mal eine Schraube raus ... lt Teilekatalog isses ne M8x32

    Teil #26

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

    2 Mal editiert, zuletzt von Larsi ()

  • #9

    OOHh, das ist-wie die anderen Antworten hier auch-eine wertvolle Information! :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

    Werde morgen mal ne Schraube rausdrehen, dann sehe ich es ja ;)

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #10

    Dem Teilekatalog kannst du ruhig trauen, es sind definitiv M8-Schrauben.

    Ich würde aber mal fragen, was du an der Stelle eigentlich anbauen willst.

    Besteht da nicht die Gefahr, daß man die Instrumente des Motorrads ab-

    deckt?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!