Es ist nicht nur amüsant, die Diskussionen dazu zu verfolgen. Interessant ist es obendrein: Von Anfang an und seit dem fast durchgängig schwingen da gegenseitige persönliche Abwertungen bis hin zu Beleidigungen mit.
Da ich gelegentlich auch hier geschrieben habe und vielleicht auch in Zukunft schreiben werde, hier eine kleine Anmerkung, um Missverständnissen vorzubeugen:
Wenn ich Offroad lese oder schreibe, stelle ich mir unbefestigte oder geschotterte Wege vor, vielleicht auch Trampelpfade oder mal quer übers Feld. Aber keinesfalls nur Querfeldeinfahrten weitab jeglicher Zivilisation.
Ich nehme zur Kenntnis, dass einzelne Mitbürger den Begriff mit anderen Vorstellungen füllen.
Ich glaube jedoch, in diesem Falle ist es einfacher und sinnvoller, den Begriff so zu gebrauchen, wie er seiner etablierten semantischen Besetzung entspricht.
Mit dem Verdacht, dass ich ein unwissender Anfänger bin, der keine Ahnung vom Offroad-Fahren hat, kann ich im Übrigen ganz gut leben.
Ansonsten finde ich die Fortführung der Diskussion an dieser Stelle besser aufgehoben als in einem Reifen- Thread.
..................
Ich freu mich schon auf die Vorstellung!