Motorradfahren im Ausland – was woanders besser läuft ...

  • #41

    Du weißt aber schon, dass der Fußgängerüberweg ( früher "Dickstrichkette" genannt) umgangssprachlich "Zebrastreifen" genannt wird?

    Der wurde übrigens für Fußgänger und Rollstuhlfahrer angelegt. Nicht für Radfahrer, die, ohne abzusteigen, meinen, sich die gleichen Rechte herausnehmen zu dürfen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #42

    Hab nichts von einem Radfahrer geschrieben ...wollte nur etwas ironisch rausstellen wie er korrekt heißt und für wen er das ist...und dass der fließende Verkehr immer bei Fußgänger anhalten muss, vor allem natürlich bei kindern. Ich stelle immer wieder fest dass die südländer (z.b. Italiener oder spanier) das viel besser machen, die halten immer an, auch wenn nur ein Fußgänger in der nähe ist :thumbup: bei uns fahren 5,7 oder 9 drüber und der zehnte hält mit grimmiger mine an...nicht gut

    2 Mal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #43

    In diesem Thread geht es zwar drum, was im Ausland besser ist für Motorradfahrer, aber es gibt auch Dinge, die "schlechter" sind.


    Zum Beispiel, dass in Frankreich grundsätzlich mit Handschuhen gefahren werden muß und diese auch das vorgeschriebene ECE-Label haben müssen. Mögen Einzelfälle sein, aber mir wurde schon berichtet, dass diesbezüglich Motorradfahrer schon Strafzettel kriegten.


    Oder Italien: Hier müssen vorschriftsmäßig beide Hände am Lenker bleiben.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #46

    schlecht für den Empfänger des Strafzettels halt.

    Und wenn in F die geforderten reflektierenden Quadratzentimeter an Helm und Kleidung fehlen, ist der nächste Strafzettel fällig.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #48

    Hab ich dran am Helm. Sieht scheiße aus.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #49

    Über Vorschriften und Empfehlungen für Motorradreisen in andere Länder kann man sich u.a. auch hier schlau machen: 👉 https://www.ifz.de/motorradfahren-im-ausland/

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!