• #1

    Hier ein paar Bilder von der CBR600RR. Mein Sohn war schock verliebt. Ein Traum von ihm seit er 12 Jahre alt ist. Im Moment fährt er eine R1

    da er bei Kawamotors in Garching bei München arbeitet. Die haben auch MV Augusta, Kawa, Yamaha, CF Moto Husquarna

  • #2

    Das Design, vor allem von hinten, gefällt sehr gut.


    Ich frage mich, ob Honda da nicht irgendwie zu eng staffelt... 500R, 600RR, 650R... Die 600RR ist doch erst vor ein paar Jahren weggefallen.

  • #4

    Guten Morgen, nee, nee ich denke das die das genau richtig machen. Die 600er Sportnische öffnet sich wieder und das nicht nur bei Honda.

    Außerdem bedient Honda ja nicht nur den europäischen Markt. In den USA bsp. sind genau diese Moppeds sehr beliebt. Wir Europäer im Allgemeinen und wir Deutschen im Speziellen neigen dazu, den Fokus nur auf uns selbst zu setzen, doch der Markt ist riesig.


    Am Beispiel des am meisten verkauften Honda-Modells in Deutschland (Horent 750) lässt sich der Wunsch nach sportlichen und fahrbaren, mit nicht überbordender Elektronik ausgestatteten Bikes sehr gut erklären. Und wenn dann noch der Preis passt (wie im Bsp.), dann läufts. :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #6

    Deswegen gibt es ja jetzt auch die Hornet 500 und die Hornet 1000. Meine Überlegung war ja auch eher, ob sich das 650er Segment lohnt, wenn man auch eine CB 750 und eine CBR 750 R auflegen könnte. Andererseits bräuchte man dafür wohl wieder neue 4-Zylinder und deren Entwicklung lohnt vermutlich geopolitisch nicht (mehr).

  • #8

    Ich würde mich freuen, wenn Honda nochmal ein Motorrad baut ala VFR750 RC30 , das würde ich sofort kaufen . Es freut mich jedenfalls das Honda neben der CBR1000 RRR noch ein echtes Supersport Motorrad im Angebot hat. was auch den Namen verdient.

  • #9

    Für diejenigen, denen die CBR 1000 RR-R schon too much ist, könnte ja (wie Jetski schrieb) die Hornet 1000 passen.

    Ich erinnere mich noch gut daran, wie beliebt dieses Segment der Sporttourer einst war und glaube, dass bei moderaten Preisen, mit angemessener Elektronik (nicht alles was gibt, sonder nur das was es braucht) gute Verkäufe zu erzielen sind.


    Wie sicher ist den eigentlich die Einführung der Hornet 1000 und welchen Preis vermutet man? Was das jemand von euch?


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!