• #13

    Moin,

    ein hübsches Mopedchen, für eine Zielgruppe die sich täglichen Yogaübungen hin gibt!

    Die Nachwuchstruppe, die soll Spass dran haben mit den Knieen an den Ohren rumzufahren!

    Erwachsene wollen eigentlich nicht, das nervöse Geschrei einer Drehorgel.

    Jeder nach seiner Fasson.

    Gruß

    Th.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #14

    Wollen eigentlich nicht, können es nicht oder konnten es sowieso noch nie? Das mit den " Erwachsenen " hast du ja sicherlich als leicht überhebliche Floskel ins Spiel gebracht oder ?

  • #15

    Mahlzeit,

    warum habe ich den Eindruck, daß mich so einer der Nachwuchstruppe, schulmeistern will?
    Erklärt es mir?

    Gruß

    Th.

  • #16

    Um Gottes Willen, ich möchte doch eine Forenikone nicht schulmeistern, das liegt mir völlig fern. Und bitte nicht aufregen, das schießt nur unnötig den Blutdruck nach oben, seit ich die 60 geknackt habe achte ich darauf. :wboy:

  • #17

    hab die 900-er zwei mal gehabt, und jetzt nach 15 Jahren kommt die tausender wieder mit einem (modifizierten) CBR1000RR Motor.

    Ich bin so gespannt auf den Preis, hoffe es bleibt unter 12000€, ich könnte schwach werden :)

  • #19

    Mein Schwesterchen hatte vor vielen Jahren die PC25, die erste 600er CBR mit runden 100PS.

    Nach einer Probefahrt durchs Weserbergland habe ich sie ihr gerne zurückgegeben und mich wieder auf meine RD04 geschwungen. Diese kraftlose Drehorgel war echt nicht mein Fall.

    Da wo der AfricaTwin langsam die Puste ausging, begann bei der CBR der erste Anflug von verwertbarer Leistung. Dieser Charakteristik kann ich nichts abgewinnen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #20

    Ich war gestern auf Besuch bei meinem fHh.


    Die warten voller Vorfreude auf die Hornet, weil man sich ähnlich hohe Abverkäufe wie bei der 750er erwartet. Letztere wurde den Händlern förmlich aus den Händen gerissen und war demzufolge deren "Cashcow". Die CB 1000 hingegen zählt auch dieses Jahr zu den Ladenhütern (zu schwülstig, wenig gefällig, zu schwer, zu......).


    Horent 1000 trifft wohl laut Umfragen der Japaner wieder das, was man erwartet. Leichter, schnittiger, 150 PS (maybe more, so der fHh) und ein attraktiver Preis.


    Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn Honda wieder ( durch Erfolge auf der ganzen Linie) ganz nach oben kommt und den Druck auf BMW und andere hierzulande erhöht.


    Am Rande bemerkt:


    Der Abverkauf der AT in 2023 wird wahrscheinlich der schlechteste seit Einführung der SD04 sein. Die aktuelle Preisgestalltung der 2024er Modelle treibt den Händlern auch kein Grinsen ins Gesicht.

    Allerdings scheint sicher zu sein (Infos auf einer Händlertagung), dass 2025 eine nagelnaue SD 0X auf den Markt kommen wird um dieses Segment wieder zu puschen.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

    Einmal editiert, zuletzt von hoffi69 () aus folgendem Grund: Grammatik Fehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!