Kurviger.de gegen Scenic Power Planner - überraschende Ergebnisse

  • #52

    Moin, ich erstelle GPX files selbst mit Kurviger im Browser oder importiere die aus Calimoto wenn Freunde einladen und lade die GPX files dann auf TomTom Server. Abspielen mit TomTomGo oder OsmAmd via AndroidAuto klappt bestens auf der AT SD08.

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

  • #53

    Ich habe alle meine Routen im TomTom myDrive. Wenn ich TomTom GO nutze, kann ich diese übernehmen und über Android Auto navigieren? Das wäre für mich ja die perfekte Lösung. Preislich mit 20€/Jahr auch okay und wesentlich günstiger als z.b. Calimoto...

    Nur die Bewertungen von TomTom Go sind echt schlecht. Aber bei dir läuft es gut? Auch ohne Abstürze?

  • #54

    Ist mein Standard-Setup - alle Routen auf TomTom myDrive habe ich auch und spiele sie von dort aus via Smartphone im Auto und Mopped mit AndroidAuto ab. Das funzt bei mir absolut stabil und performant. Anfangs hatte ich Probleme mit altem Samsung Smartie und wackeligen Kabelverbindungen, aber das ist seit Anfang 2023 vorbei und ich bin so in der letzten Saison über 7000 km mit der AT getourt. Habe ein Galaxy S21 FE mit aktuellem Android drauf.


    Warum die Bewertungen schlecht sein sollten erschließt sich mir eigentlich nicht - wenn man die richtigen Erwartungen hat ist es eigentlich sehr gut. Mit TomTom Go spule ich nur zuvor mit anderen Tools erstellte bzw. Importierte Tracks ab, um ausgefuchste Routen zu planen ist es m.E nicht gedacht und nicht geeignet. Für seinen Zweck hat es eine sehr einfache Bedienung und läuft stabil - mehr will ich im Sattel auch nicht.

    :atblack: Der Weg ist das Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lahingi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #57

    Ich habe bei TomTom Go und Apple Carplay ein paarmal ein blödes Theater gehabt: Man will die App über das Display aufrufen, die App startet nicht, stattdessen steht im Display "Daten werden geladen", und mehr passiert dann nicht. Ich glaube, der Grund dafür ist ebenso ärgerlich wie banal: Beim Start produziert die App manchmal eine Pop-up-Meldung, in der es um irgendeinen blöden Shyce geht, zum Beispiel darum, dass man sich in manchen Ländern strafbar macht, wenn man die Blitzerwarnung aktiviert. Diese Meldung erscheint auf dem iPhone-Display und muss weggeklickt werden, damit die App startet. Auf dem ACP-Display sieht man die Meldung nicht - und kann sie nicht wegklicken.

  • #58

    Irgendwie ist weder ACP noch AA geeignet, das Handy dauerhaft in der Jacke zu lassen ...
    Nach einem Jahr und 10.000km mit dem Versuch, AA zufriedenstellend zu nutzen, habe ich mich entschieden, AA in der kommenden Saison nicht mehr zu nutzen. Handyhalter kommt jetzt über das Display, USB nur zum Laden und ggf die Medienausgabe per BT über die Honda.
    Leider gibts für die NT keinen entsprechenden Halter und ich muss mir was bauen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #60

    Ich hoffe jetzt einfach mal (für mich), dass es bei AA genauso ist wie bei dem Tablet meiner Frau: Android funktioniert einfach schlechter als Apple;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!