Pfütze´s Projekt "Schwarz ist Bunt genug"

  • #51

    Hab jetzt über 2000km mit den Reifen gefahren, wirklich ein perfekter Reiseenduro Reifen. Macht alles mit, auf der Straße bis zur Raste, im Gelände wenn es nicht zu Matschig ist ausreichend und scheinbar kein Verschleiß... Aber er macht klar Geräusche das muss einem Bewusst sein. ich mag das auf ner Enduro aber ist ja nicht jeder gleich. Die Stollen merkt man auch beim langsam fahren. Aber alles auszuhalten.



    Danke für den Tipp.. aber da ist genug Platz, das passt.


    Sie hat noch einen Hauptständer, neue Griffe und ein Goldenes Schlüsselcover bekommen.


    P.S. OEM Scheibe ist gerade wieder zu Testen drauf.... funktioniert gefühlt am Besten. Habe bei der GIVI Scheibe schon das Loch angezeichnet und werde das reindremeln, dann schauen wir mal.




  • #54

    Weiter geht´s ;)


    -Nach langem suchen ein OEM Adventure Sport Lenker bekommen. ( Der Raximo hatte weniger Kröpfung und war etwas schmaler ) Jetzt sitze ich aufrecht mit leicht angewinkelten Armen. Raximo Riser in 30 höher und 20 Versatz hatte ich ja vorher schon umgebaut.

    -Neue Griffe ( so dünn wie möglich )

    - Von SW Motech die EVO Fußrasten montiert (gleich schwarz gemacht) um den Kniewinkel etwas "auf" zu bekommen.


    Wieder nur alles langweilige Ergonomie Anpassungen.... ;)


    P.S. Schaue echt oft noch Auspuff ( steckt so drin das man das eigentlich nicht OEM lässt ) aber dann denke ich so, hey die Zeiten sind vorbei, ich will fahren und keinem auf den Sack gehen... und ich will auch nicht das mir einer auf dem Sack geht ;) bei einer Kontrolle oder ähnlichem.

    Deswegen alles konform das man sich frei in Europa bewegen kann.


    Nächte Woche geht sie zu Honda zur 24Tkm Inspektion und HU.


    Dieses Jahr bis jetzt 10.000km gefahren, so viel wie noch nie in über 26 Jahren auf 2 Rädern.... Spricht ja für die AT, wirklich viele Schöne Erinnerungen gesammelt auf einem genialem Mopped.



     


  • #57

    Ja.... kann man mit deinem Model nicht vergleichen, die SD04 hat noch den 3 Kammer ESD, der ist leiser als deiner. Deswegen bauen ja viele auf den Alten Auspuff um. Ja ich könnte auf den neuer 2 Kammer Auspuff wechseln.... Aber: Schaut sich der Sheriff bei einer Kontrolle das Bike an und fängt an noch Bildern zu Googeln, fällt sofort auf das es Runde Rohre und keine Eckigen mehr sind, also ist eine Erklärung unumgänglich, wo wir wieder beim Thema sind... Kein Bock aufgehalten zu werden, mich zu rechtfertigen etc.



    Ich hätte halt wirklich Bock, auch aus Gewichtsgründen und Optik und Klangfarbe... Aber: Sport ESD sind selten Reflektionsschalldämpfer sondern Absorptionsschalldämpfer, die sich aufgrund der Wolle verändern und lauter werden... Da habe ich gar keinen Bock drauf weil man nie weiß in welchen Status sich der ESD befindet Legal / nicht Legal.
    Da ich viel fahren möchte auch im Ausland ist mir das einfach zu wacklig das Konzept.

    "Gedöns" wie ein Headset wollte ich auch nie haben... Aber ;) wenn man nicht nur die Hausrunde dreht und wirklich Navi, Musik, die Mitfahrer auf dem Ohr hat bei einer langen Strecke, das bietet schon echt viel Luxus.

    Frei nach dem Motto - Jeder wie er will, da gibt es kein gut und schlecht ;)




  • #58

    ich find deine Einstellung gut, das sdu niemandem mit einem (lauteren) Auspuff auf den Sack gehen willst. :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft:

    Das Ist heutzutage echt nicht mehr "in" , bzw. "loud is out"... auch wenn's dir eher darum geht, dass du selber keinen Stress haben willst :D


    ABer der Lenker geht gar nich - der ist ja überhaupt nicht schwarz! ;) :p (oder wird der noch pulverbeschichtet in matt Schwarz? :D)

  • #59

    Ja Andreas, ich drifte leicht von meinem Projektnamen ab, aber der OEM Adventure Sport Goldton ist auch wat geil..hehehe.


    Der Klang ist ja gut, es ist ja nörgeln auf hohem Niveau.

    Es sind ja ein paar Sachen umgebaut, das heißt ich müsste bei einer Kontrolle den Papierkram eh über mich ergehen lassen. Wenn man im TV oder Netz "Achtung Kontrolle" hier bei mir im Harz anschaut, ist das einfach das erste wo hingeschaut wird und wenn der Auspuff erstmal gemacht ist, dann scheint sich die Vor Ort Prüfung der Beamten auch mehr ins Detail zu gehen.

    P.S. Stress wegen Umbauten bin ich leid, musste mich da oft genug mit auseinandersetzen :law-policered: :zwinker:


    Klar steht der Motorrad Tourismus und Fahrverbote und Streckensperrungen immer mehr in Fokus, da will man das nicht noch Sinnlos auf die Spitze treiben.


    Außerdem hatte ich mir mit Murmel (bester Kumpel der die rote SD06 fährt) bei diesen Moppeds geschworen "Keine Experimente, alles Tüvig" zum Reisen und Land und Leute erleben sein soll!


    Aber ich spüre es, das wir noch zusätzlich -hart umgebaute sinnlos um den Block Buden- bauen müssen, damit der #Tuning Lutz in uns befriedigt wird. :lachen:

  • #60

    - Stimmt

    -- ja , und heute nicht mehr ohne

    --- das sowieso

    :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!