Pfütze´s Projekt "Schwarz ist Bunt genug"

  • #43

    Hier ging es in kleinen Schritten im Thema Ergonomie weiter.


    -Die getönte MRA Sportscheiben musste nach zwei kleinen Fahrten wieder dem Original weichen (einfach zu viel Wind auf dem Helm).

    -die Standard Scheibe untenrum von innen lackiert und meine "Startnummer" die vorher schwarz war jetzt in grau.

    -Originale tiefe Sitzbank

    -viele verschiedene Winkel des Lenkers probiert (jetzt bei relativ flach und weit nach hinten gedreht angekommen (aber für meinen Geschmack zu tief)

    -20mm SW Motech Lenkererhöhungen


    im Zulauf ist noch ein ganz einfaches Reifendruckkontroll Ding .... einfach nur aus Faulheit ;) Hatte ich an der Transe auch dran.


  • #45

    Der ist auch super - solange du nicht über nasses Grass oder durch Matsch fährst. Da ist der Mittelsteg etwas hinderlich. Zumindest bin ich da nicht so gut klar gekommen. Mag natürlich an mir liegen. 🤣

  • #47

    Kleine Updates:

    -Scheibe neu von Givi leicht getönt ( funktioniert perfekt )

    -Sinter Bremsbeläge ( mein Vorgänger hat Staubfreie rein gemacht...Toll...Bremst halt nur scheisse... ) :lachen:

    -der Vordere Heidenau wird nochmal getauscht, der ist nicht 100% der Taumelt



  • #48

    Mission Ergonomie ging in die nächste Runde, nachdem von den 20mm SW Erhöhungen die unterer Schale gebrochen war...was ich beim sauber machen entdeckt habe und auch noch die Griffheizung ausgefallen war ( mit dieses riesen dicken Griffen - was ich von Anfang an nicht mochte ) uuunnnd ich mir von Tag 1 mit dem Bike nicht sicher war, ob der Lenker 100% gerade war (war auch nicht gerade, auf der Werkbank kippelt er). Hatte ich mich endschieden einfach alles neu zu machen.


    -Lenker Rizoma MX

    -Griffe Protaper

    -Lenkererhöhung Rizoma 30mm hoch und 20mm Offset ( weil Lenker ist nicht so hoch wie der Originale )

    -Riser starr verschraubt

    -Gabel 6mm durchgesteckt


    P.S. Lenkerenden fehlen noch, deswegen sind die Handguards noch ab.






  • #50

    Mit Lenkererhöhung muss vorsichtig sein, da der Lenker bis Anschlag kommt sehr nah zum Tank und kann den beschädigen, wenn das Motorrad umfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!