Kinderkrankheiten der 1100er!

  • #11

    Das waren aber nur die 20/21 Modelljahre, genau wie mit dem Tank.

    Was alle haben sind eben das Displayproblem wobei das ja eben inzwischen von Garantie abgedeckt wird,

    Übrig bleiben noch Das Quickshifter problem und das Klicken bei warmen Temperaturen.

    das Klicken is für much das größte Problem, der Händler sagt das ist Bauartbeding und kein Gewährleistungsfall.

    Bin von Honda Qualität ziemlich enttäuscht, das war mit Sicherheit das letzte Produkt das ich kaufen von dieser Marke.

    Ga z ehrlich, kauf dir lieber einen BMW GS, kostet inzwischen nur unwesentlich mehr als die Honda bietet aber unter anderem einen besser funktionierenden Quickshifter und vorallem Klickt es nicht und hat auch keinen Wackeligen Gasgriff.

    Die Bauqualiät von BMW ist besser als die von Honda, da gibt es keinen Zweifel.

    Als Beispiel, wenn die Afrika um fällt auch nur leicht vorsichtig dann ist der Lenker verbogen und man kann vermutlich 5 Minuten damit verbringen, den wieder gerade zu stellen.

    Teilweise hört man auch von Rost am Rahmen, wobei das vermutlich nur die Winterfahrer betrifft.

    Fazit Honda hat sich viele kleinere und größere Schnitzer erlaubt, die so nicht passieren dürften bei vernünftiger Qualitätskontrolle. Honda ist nicht das, was es mal war. Die haben sich auf ihrem Ruf ausgeruht, auf den ich leider auch reingefallen bin.

    Das passiert mir nicht noch einmal.

  • #15

    Soweit ich mitbekommen, habe tummeln sich hier im Forum u.a. AT-Besitzer aus Deutschland/Österreich und der Schweiz.

    Da wäre es Interessant die Zulassungszahlen durch die Problemfälle zu teilen.

    So bekäme man einen prozentualen Überblick. Allerdings sollte man diesbezüglich alle Hersteller betrachten.

    Ich denke so groß werden die Unterschiede nicht sein.

    Gruß aus Berlin.

  • #16

    Moin,

    Die BMW Fahrer haben auch Rostprobleme. Einem Bekannten sind die Schrauben vom Spritzschutz hinten weggerostet und die Splitter vom Plastikteil sind uns Mitfahrern dann um die Ohren geflogen. Die kochen auch nur mit Wasser.

    Kinderkrankheiten kann es wohl bei jedem Hersteller geben.


    Ich war auch beim Crosstourer Problem mit dem Kardan betroffen. Mein Händler wollte es auch zunächst abwälzen. Nach einem Brief an HONDA ging dann alles ganz flott mit dem Austausch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!