• #121

    Klebestellen habe ich nur gesäubert und mit Aceton entfettet


    Hinsichtlich der Schläuche ist im Kit alles enthalten was benötigt wird

  • #122

    Super, danke Manfred.
    Fand die Seite von CLS dahin
    gehend etwas unübersichtlich, was alles im Lieferumfang ist.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • #123

    Wer eine SD06 (Modell 2017) hat muss darauf achten, dass das Tachosignal nicht mehr 5V sondern nur noch 3,3V hat.


    Wer den Rehoiler (http://www.rehtronik.de/) installieren möchte muss ein anderes Bauteil verwenden.
    Teile von Reichelt:
    Spannungsregler 5V = µA 7805
    Spannungsregler 3,3V = LF 33 CV


    Dete hat die Platine bereits auf dem Tisch getestet. Sie läuft mit dem anderen Spannungsregler auch mit 3,3V.
    Ich werde meinen nun langsam zusammenbauen und dann auch hier berichten.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #125

    Oh, was hat Dir das GPS-Signal getan, dass Du es nicht am Kettenöler haben willst?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #126

    Grosse Bruder muss nicht immer wissen wo du dich aufhältst.


    :naughty:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #127

    Habe ich in der Schule wieder nicht aufgepasst?


    Wenn ein Gerät GPS-Daten empfängt, so kann es nur dann geortet werden, wenn die GPS-Daten an andere Systeme übergrben werden. So machen es z.B. Handys, die ständig mit einem Funkmast verbunden sind und senden.


    Geräte, die nicht senden, können nicht geortet werden. Nur wenn die GPS-Daten protokolliert werden und beim nächsten Internetkontakt weitergegeben werden, entsteht ein Profil. Aber da würde der Hersteller und Firmware-Programmierer Ärger bekommen.


    Meine DCF-77-Funkuhr empfängt jedenfalls nur Signale und sendet keine Bewegungsdaten.


    Hier die Bestätigung:
    https://de.m.wikipedia.org/wik…ystem#GPS_und_Datenschutz

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #128

    Ich würde auch keinen Öler oder auch sonstiges Zubehör verbauen, das irgendwie GPS-abhängig ist.
    Wer sagt denn, dass ich immer und überall das GPS am Fahrzeug habe / haben will?
    Deswegen sind für mich auch diese unzähligen "Zusatzfeatures" in den neuen Geräten wie Ölwechselintervalle und Ähnliches völlig überflüssig und wertlos.


    Von mir aus könnten sich die Hersteller wieder gerne auf den eigentlichen Sinn beschränken und das dafür gut und brauchbar machen.


    LG Robert

  • #129



    Und danke für deine predigt. :mrgreen:
    Wiki sagt es also ist es wahr.


    :clap:

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #130

    Zurück zum Thema:


    Ich werde den Rehoiler sowieso mit dem Tachosignal versorgen.


    Aber ob die Android-App auf meinem einzigen Android-Gerät, dem TrekStore SurfTab breeze 7.0, laufen wird, weiß ich noch nicht. :think:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

    Einmal editiert, zuletzt von ArAl ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!