• #131

    hallo,
    wer fährt der CLS Öler und sagt mir mit welcher Einstellung du fährst.
    Aktuell fahre ich mit Einstellung 3 im display.


    Jemand erfahrung?

  • #132

    Einstellung 4 - 5; bei Regen auch 6 - 7 (je nach Geschwindigkeit)

  • #135

    Stufen 10-12 sind für die Nachölung nachdem man im Regen gefahren ist....


    Während des Regens macht es keinen Sinn mit erhöhter Menge zu schmieren, da es gleich abgewaschen wird.


    Stufe 3 ist trocken ok, wenn man eher gemächlicher unterwegs ist.

  • #137

    Betrifft: Scottoiler eSystem


    Ich fahre bei trockenem Wetter mit 120 Sek. Tropfenintervall, habe aber den Bewegungsgrenzwert etwas heruntergesetzt, damit auch bei langsamerer Geschwindigkeit (Winkelwerk, Botanik, etc.) geölt wird. Mit den empfohlenen 60 Sek. wird mir die Felge zu dreckig.


    Welche Einstellungen habt ihr da?


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #138

    Ich habe das gleiche Scottoilersystem verbaut. Derzeit bin ich auf Tour in den Pyrenäen. Zunächst habe ich den Mittelwert der Scottoiler Empfehlung genommen: 70.
    Das Motorrad sah und sieht aus wie ein Ferkel.
    Mittlerweile habe ich auf 120 umgestellt und die Kette ist immer noch ausreichend geölt.
    Nach einer längeren Offroad Passage habe ich die Kette von Staub befreit und danach ein paar Kilometer mit der 20er Eibstellung. Seitdem wieder mit 120.
    Über das Tropfintervall habe ich mir bisher keinen Kopf gemacht. Müsste dafür Mal in die Anleitung gucken
    Scheinbar sind wir ansonsten zum gleichen Ergebnis gekommen.

  • #139

    Low Cost Kettenöler
    Man nehme: Primer Pumpe für Stihl Kettensäge, Petflasche als Ölreservoir, PVC Schlauch, Zwei Schlauchdurchführungen, Schlauchkupplung, Messingröhrchen, Aluschiene, Kabelbinder
    Kosten max ca 15 €


    Funktion:
    Immer nach dem Tanken, während man losfährt drückt man die Primerpumpe langsam ca 1 Sekunde lang. Bei Bedarf evtl ein zweites Mal.
    Dies reicht aus um die Kette bis zum nächsten Tankstop mit einem leichten Ölfilm zu überziehen.


    Funktioniert 100 %ig, auch in der Wüste Gobi,


    Viele Grüße aus Nordhessen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!