Was ist der beste Regenreifen? Reifen für Nässe??

  • #81


    Hallo Harald


    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich war heute mit den guten D610 im schönen Steigerwald unterwegs. Salzschmiere war reichlich, Bitumen wie immer auch und unter 0 hatte es auch. Zügig unterwegs war ich trotzdem, ganz ohne Rutscher und Stress.


    Gruss, Peter

  • #82


    Stimmt, die Reifen in der Film war Pirelli Scorpion MT 90 A/T.


    Edit: Ich habe 2 Sätze von Conti Trail Attack's mit meinem vorherigen GS gefahren. Keine Überraschungen mit dem Griff. Und sie dauerten sehr gut, vorn> 20 kkms, hinten> 15 kkms. Sehr gut Tourenreifen, Empfehlung!


    Die GS kam mit Metzeler Tourance EXPs. Ich traute ihnen überhaupt nicht auf nassen, überraschenden Rutschen auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Tourance 1. Gen. war gut, auch Tourance Next, aber die EXP kann ich nicht empfehlen, spezielt nicht für nässe.


    Die Michelin Anakee II waren fast gleich Trail Attack 2 bei nässe, aber unruhig auf der Autobahn und laut. Doch besser auf Schotter. Anakee II war lauter als die Metzeler Karoo III's, die ich jetzt auf meinem AT habe. Die Karoo III scheint ziemlich gut auf nass, aber einige wackelt auf der Autobahn. Noch besser als Anakee II und gut auf Schotter. Vielleicht versuche ich die TKC 70's nächst, das sollte gut Griff auf nass.



    Sorry das Bild musste ich wegen Verstoß gegen Copyright löschen. Gerne darf hierzu ein Link oder ein Foto eingestellt werden aber keine direkten Auszüge eines PDF.
    Manfred

  • #83

    Da sieht man wieder wie subjectiv Reifen sind. Ich fand die Originalbereifung im Trockenen garnicht so verkehrt, im Nassen grottig. Den Trailsmart finde ich eine sehr gute Reifen und kann die hir erwähnte Nachteile nicht nachvoillziehen....


    naja bleibt ja eine Diskussion :-). Schauen wir ma wie es weiter geht

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!