Gepäckbrücke / -träger Maße der Bohrungen?

  • #2

    Guckst du hier, die Frage hatte ich auch schon mal

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Leider nicht zu 100%.

    Ich habe auf der Brücke meiner 1100er ATAS die Trägerplatte vom Crosstourer montiert,

    die wird mit Gewindeschrauben M8 befestigt. Der Durchmesser sollte somit 8,5 oder 9 mm

    betragen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    M8 genügt mir voll und ganz.

    Etwas ähnliches habe ich auch vor, wenn es denn irgendwann so weit ist.


    Da mir die meisten Topcases viel zu groß (und viel zu teuer) sind, möchte ich einfach meinen AUER Schutzkoffer auf die Gepäckbrücke schrauben. Der "CP 4316" mit den Außenmaßen 40 x 30 x 16,8 ( = 12 Liter) sollte passen.

  • #6

    Hallo Peter,

    ich hatte auf meiner 1000er ja auch so einen ähnlichen Koffer auf der Gepäckbrücke.

    Wenn Du den Koffer montieren tust, dann geb ich Dir zwei Tips.

    1. Nimm Edelstahlschrauben, denn es ist je nach Wetterlage doch schon mal Feuchtigkeit in der Luft

    2. Lege ein dünnes Blech , am besten Alu, als große Unterlegscheibe zwischen Schraube und Koffer. Sonst ziehst Du

    die Schrauben in en Kunststoff. Schau auf dem Bild was ich unten anhänge.


    Das war mein Koffer




    Und hier das Blech was ich untergelegt hab


    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    Besteht nicht auch die Möglichkeit erst kurz vor der ersten Benutzung die Bohrungen in das Topcase zu bohren? Das sollte doch in wenigen Minuten zu machen sein.?


    Du kannst den Koffer auflegen/aufkleben (doppelseitiger Kleber) und noch ohne Bohrung von allen vier Seiten betrachten. Und dann mehrfach wenn erforderlich die Position ändern. Und dann die Löcher markieren. Und dann bohren. Eigentlich brauchst du nur vorher Schrauben besorgen.


    Ich habe das schon öfter so gemacht. Dazu stelle ich dann die Maschine genau senkrecht hin und gehe für die optische Kontrolle auch mal 10-20m weg. Wenn du 6mm Schrauben nimmst kannst du auch noch beim Festschrauben die Position etwas korrigieren. Auch noch einen Tag später. Zuletzt habe ich immer Schrauben mit sehr flachem und rundem Kopf benutzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!