KOVE 800X PRO

Ein neuer Stern am Motorradhimmel? Die KOVE 800X PRO ist ab März erhältlich:

- Trocken 185Kg

- 95PS, 80 Nm

- 20 Liter Tank

- Quickshifter ab Werk

- voll einstellbares KYB Fahrwerk

- Schlauchlose Räder

- 2 Jahre Garantie

CHF 9'790.- inkl. MwSt.

KOVE 800X PRO - Mosportgroup.ch

Kove 800X Adventure: In Italien schon zu haben / Produkte - SPEEDWEEK.COM

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

Heiliger Bimbam - ist das Ding hoch!

Kove 800X Adventure: Sitzhöhe 845 mm

Kove 800X Pro: Sitzhöhe 875 mm

Kove 800X Rally: Sitzhöhe 895 mm

Da bin ich dann aufgrund dieser Sitzhöhe raus, aber ich finde es gut, dass neue Anbieter mit geringerem Gesamtgewicht auf den Markt drängen. 188kg leer ist schon eine Ansage. Ich hoffe, da kommt noch mehr.

Schon wieder so nen schwerer Klotz Oo

Ist ja quasi ne AT nur zum halben Preis.

Selbst der Handlauf hinten und der ESD sind nachempfunden. 🤣

Zwischendrin ist mal ein Bild mit hohem fender. Merkwürdig

Ich finde für Kove bei mir Umkreis von 250 km keinen Händler bzw eine authorisierte Werkstatt. Das Moped ansich finde ich schon sehr interessant aber wenn ich keinen Support habe dann ist das nix für mich!

Im Übrigen ist die Kove im Vergleich zur CF Moto ein ganz anderes Moped, gerade die Rally geht ja eher in Richtung Sportgerät mit den Wartungsintervallen etc. Aber grundsätzlich schon nett!

Die zuverlässige KTM Technik bei Kove ist nicht zu vergessen.

Es gibt schon ein Video, wo das Moped nach 3000KM eingelaufene Nockenwellen hat...

Ich meine die 800-er...

Ojeh, ist das auch ein Kürbis-Motor? Dann hat es sich komplett erledigt für mich! Da hab ich schon genug erfahren dürfen...

Der Motor ist schon geändert worden. Da gibt es sogar Videos aus China wo der KTM Motor mit der chinesischen Kopie zerlegt und verglichen wird. Das Problem mit den Nocken haben sie aber anscheinend mitgenommen. oder ist ei bedauerlicher Einzelfall, wie immer...

Hier ist mal ein kurzes Video mit den Nockenwellen

Project18
    Где-то слышал, что на KOVE 800 доработали КТМовскую проблему с валами. Но, видимо, имели ввиду какую-то другую проблему 😅 3800км, внутри все уже достаточно…
    t.me

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex80.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Videos gibt es über alles. Die Wahrheitgehalt ist schwer zu prüfen. Es gibt auch Videos, mit zerlegten 800X Motor nach 10.000 km ohne jegliche Schäden. Auserhalb Europa laufen die Motoren unter extremen offroad Bedingungen problemlos. Die Besitzer sind total begeistert vom Motorrad. Ölwechsel auch bei Kove 800 Rally alle 10.0000 km (wie bei Pro= gleicher Motor). Garantie 3 Jahre. Ersatzteile sind extrem günstig.

Langzeiterfahrung fehlt noch natürlich, 1-2 Jahre müsste man sicherlich noch warten mit dem Kauf, aber die Aussichten sind schon mal nicht schlecht. Jetzt sind noch die Beta-Tester unterwegs. CF Moto 450 MT wurde Anfangs auch als Chinamüll abgetan, und heute verkaufen sich die Dinge auserhalb Europa (Australien, USA etc.), aber inzwischen auch schon bei uns, wie warme Semmel. Motorradvermieter in südlichen Länder haben CF Moto 450 schon in Sortiment.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!