Welche Reifen fährst du 2024?

  • #61

    Absolut zufrieden! Zu jeder Zeit und bei verschiedensten Straßenbelägen oder Asphalt, ob in Hitze, Schneeregen bei 2°C oder nasser Straße hat er mich überzeugt. Ich bin damit zum Nordkapp und zurück voll beladen gefahren. Die Laufruhe ist sehr gut, er hat auch nicht dieses Kippmoment in Schräglage, das viele Stollenreifen haben. Es gab nur eine Situation, in der er überfordert war, das war auf einem Campingplatz auf den Lofoten nach einer durchregneten Nacht, da ist er mit der voll beladenen Fuhre ein paar mal gerutscht. Für nasse Wiese und Schlamm braucht es dann doch einen gröberen Reifen. Aber wenn Du so wie ich ein 80/20 (80% Straße / 20% Feldweg oder Schotter) Fahrer bist, dann ist kann ich den nur empfehlen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #65

    Ich habe mal eine Frage, an die unter Euch die den Heidenau K60 fahren: ist der nicht für den Alltagsbetrieb zu laut und ruppig? Ich habe gelesen, dass er wegen seiner Haltbarkeit (Mittelsteg) hauptsächlich bei Fernreisenden beliebt ist. Allerdings ist der Mittelsteg dann auch ein Kompromiss bei Grip und Nasshaftung.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Auf welchem Terrain bewegt Ihr den Reifen?

    Könnt Ihr die Haltbarkeit bestätigen?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #66

    Hallo Dirk ,


    Ich habe ihn bis gestern drauf gehabt, kann nur für mich sprechen . Sicher ist er etwas lauter und ruppiger wie du sagst als ein reiner Straßenreifen . Durch sein Profil, er hat mir immer volles Vertrauen gegebenen ob Sonne , Regen , Schotter Feldweg oder auch Teil vom TEt .


    Habe mich nun für denn Ranger entschieden weil ich mehr offroad fahren möchte.


    Persönlich kann ich nur eine Empfehlung für diesen Reifen aussprechen. Klar lauter und ruppiger wie rein Straßen Reifen .


    Lg

  • #67

    Dem kann ich nichts hinzu fügen

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #69

    Fahre seit letztem Sommer auf beiden Mopeds TKC70 Rocks und bin happy damit, laufen auf Straße wie auch leichtem Gelände hervorragend. Werde aber im Juni auf die SD09 Karoo 4 aufziehen, da ich über den Balkan einiges auf dem TET fahren werde und dafür mehr Stollen haben möchte. Der Rocks wäre wahrscheinlich ok, aber der TKC70 vorne hat mir dafür zu wenig Profil.

    Honda XL 350 R ND03, Honda XRV 750 Africa Twin RD07, Honda CRF 1100 L ATAS DCT ES SD09D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!