Wohin mit der Bekleidung

  • #1

    Hallo,


    ich plane für dieses Jahr eine Tour, bei der ich beispielsweise auf einen Berg möchte, der nicht mit der Africa Twin zu befahren ist.


    Also müssen die Klamotten aus und irgendwie gesichert werden.


    Wie macht Ihr das?


    Das Zeug passt ja nicht so einfach in die Koffer.


    Gruß

    Thomas

  • #2

    Hallo Thomas,


    wir haben das oft so gemacht, dass wir die Motorräder an einem Gasthaus geparkt haben.

    Dort einen Kaffee getrunken und freundlich gefragt, ob wir die Motorradklamotten bei denen für die Zeit der Bergtour zwischenlagern können.

    Gab immer eine Abstellkammer oder sonst einen Raum, den sie uns zur Verfügung gestellt haben.

    Viele Grüße

    Franz

  • #4

    Meine Frau und ich fahren oft eine Tagestour in die Berge zum Motorrad-Wandern. Die Motorradklamotten passen bei uns problemlos in die Seitenkoffer, Helme und Handschuhe in das Topcase. Sind jeweils nur die Sommerklamotten mit weniger Volumen. Schuhe werden auch zum fahren gleich die zum Wandern angezogen (stabile Gore-Tex Wanderschuhe).

  • #5

    Da gefaellt mir die Loesung mit dem Gasthaus besser. Zum einen wird nichts nass, wenn ein plotzlicher Wolkenbruch kommt (hab ich schon erlebt), zum anderen ist es der Sozia gegenueber freundlicher als wenn Du sie anschliesst ...

  • #6

    hatte nur eine Eintrittskarte :wboy:


    Naja Gasthaus muss halt auch da sein.

    In Städten gucke sie Dich wahrscheinlich auch doof an und verweisen auf, können wir aus Haftungsgründen nicht machen, oder so.


    Aber jeder nach seinem Gusto.

    Ich will da mehr unabhängig von Fremden sein.


    Gruß

    Rene

  • #7

    Hallo,

    Ich nimm immer einen Packsack ,(Ortlieb-Rolle) mit. In diese kommen dann die Stiefel und die Motorradklamotten (da hat einiges Platz). Die Helme werden über die Spiegel gestülpt und über das Kinnteil mit einem Kettenschloss mit dem Lenker verbunden (im Bereich des Lenkschlosses zwischen den Lenkerböcken).

    Der Packsack wird zusammen mit den Ösen an dem Rollverschluss mit den Fußrasten oder den Kofferträgern oder dem Sturzbügel mit einem einfachen und stabilen ABUS- Schloss verbunden, so dass da so leicht keiner ran kann.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #8

    Hallo und guten Tag,


    ich habe immer eine Kette in 6mm Stärke und einer Länge von 800 mm dabei (Topcase).

    Diese ziehe ich durch jeweils einen Ärmel meiner und der Jacke meiner Frau und anschl. noch durch die Helme.

    Das Ganze wird dann am Heckträger verschlossen; fertig!


    Die Kette dient mir zusätzlich auch als abendliche Verbindung zweier Räder (wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin).


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!