Beim Wechsel des Kettensatzes von der 1100er ein originales Ritzel einbauen oder nicht ?

  • #1

    Ich stell die Frage mal hier im 1100er Bereich, um den 10 Euro Thread nicht unnötig zu Missbrauchen :zwinker:


    Muss bzw sollte man bei der 1100er AT auch auf ein originales Ritzel wechseln wie bei der 1000er auch ?

    Dort war ja das Problem das die Ritzel aus dem Zubehör etwas Spiel auf der GAW hatten.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3

    Bei der 1000er war ja zum Teil erhebliches Spiel bei den Zubehör Ritzeln. Ist schon interessant das bei der 1100er

    das originale mehr Spiel hat.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #4

    Ich kann nur sagen wie es nach so vielen km ist. Aber gut, wenn sich eher das Ritzel und nicht die Welle abnutzt. Ein neues original Honda Ritzel sitzt möglicherweise auch besser als das alte.

    Gruß mgr

  • #5

    Da bin ich voll bei Dir

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #6

    Neues Zubehör gegen alles Original ist halt so eine Sache..


    Die Originalen kosten nicht die Welt, einfach ein paar auf Halde legen. Habe ich zumindest so gemacht.

  • #7

    Achtung: Es hat sich als Finte herausgestellt, dass die Zubehörritzel mehr Spiel hätten oder für die abgenutzte GAW an der 1.000er verantwortlich wären! Ich habe den ganzen langen Fred erst im Sommer durchwühlt, weil meine 1.000er eine abgenutzte GAW hat. An meiner waren aber immer nur Original-Ritzel verbaut.

    Hier mal meine Zusammenfassung des Freds, auf die zumindest keine Widerworte kamen

    bwm

    Bei einem saß das neue JT Ritzel satter, als das originale, das zu dem Zeitpunkt seit ca 3.000km montiert war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!