Heed Bunker und original Honda Zusatzscheinwerfer

  • #11

    So, danke für eure Tipps. Ich hab die Lämpis jetzt mit Gewindehülsen fest gemacht.

    Habe aber die Löcher wie beim Original nach Innen gemacht. Musste ja nur dafür alles wieder abmontieren. Aber man hat ja sonst keine Hobbies.


    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #12

    Aus welchem Material sind die Einziehmuttern?


    Bei meinem original Honda Bügel an meiner SD06 war das minderwertig.

    Da habe ich Edelstahlschrauben hereingedreht….und nie wieder herausbekommen. Das frisst sich fest.


    Nur so am Rande.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14

    Was für Material original verwendet wurde, kann ich nicht sagen.

    Ich habe Einziehmuttern aus Stahl verwendet, es gibt aber auch welche aus Alu.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #15

    Edelstahl und Alu verträgt sich nicht. Besser Verzinkt und Fett.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #16

    Was passiert dann zwischen Edelstahl und Alu? Bekommen die nen dicken Streit?

    Also wenn mir in ein paar Jahren die Einziehniete aus Alu wegfaulen, dann mach ich mir eben neue rein.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #17

    Du versuchst die Schraube zu drehen, geht nicht.

    Du drehst doller, reicht noch nicht.

    Dann macht es knack, nach fest kommt eben ab!

    Knack war die Verbindung zwischen Einziehmutter und Rohr.

    Jetzt dreht die Schraube mitsamt Mutter lose und du musst den Kopf abflexen….

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!