Schuberth C5/E2 auf Cardo umbauen?

  • #1

    Hallo,



    hat hier schon jemand in einen Schuberth C5/E2 ein Cardo Edge oder anderes Cardo eingebaut?


    Ich brauche unbedingt das Cardo Edge in diesem Helm! Anscheinend sollte es klappen, aber so 100% konnte mir das noch keiner sagen.

  • #4

    Für den C5 habe ich ein Video gefunden, dürfte relativ simpel funktionieren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Ich habe auf Cardo umgebaut laut obigem Video.

    Ging schnell und recht einfach.

    Stecker vom Lautsprecher muss leicht angepasst werden.


    Bin zufrieden

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :character-oldtimer:


    Honda Africa Twin Adventure Sport 1100 L EERA

  • #9

    Ich hatte mich mal bei Schuberth erkundigt: Es gibt wohl von Sena ein Adapterkabel, mit dem man die im C5 / E2 verbauten Lautsprecher mit einer 3,5 mm Stereoklinke ausgestattet kriegt. Wenn dein Cardo eine 3,5er Steckbuchse hat, sollte das gehen. Die Klammern, mit denen man viele Intercom-Gehäuse an den "Kragen" unten am Helm klemmt, sollen bei Schuberth angeblich nicht passen - Kragen zu breit. Also Gehäuse mit Klebepad an die Helmschale kleben. Die Schuberth-Garantie dürfte dann flöten sein.

  • #10

    Das mit dem Adapterkabel für die Lautsprecher habe ich schon wo gelesen. Ich werde aber versuchen meine Cardo Lautsprecher zu verwenden. Sie originalen Lautsprecher sind ja auch nur angesteckt. Die Halterung für das Cardo Edge würde ich kleben. Zur Not bekommt man das Rückstand frei ab...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!