Honda Komfortsitzbank 2024

  • #62

    Meine Isotta ist auch angekommen und nun bin endlich dazu gekommen sie einzubauen. Sie hat sehr gut gepasst und mit der Verarbeitung bin ich bisher zufrieden. Eine Probefahrt steht noch aus. Von der Sitzhöhe ist sie mit original mittleren zu vergleichen.

  • #63

    :D :D meine Ersatzlieferung ist gestern auch angekommen, leider hatte es geregnet. Nach der heutigen kleinen Tour kann ich sagen das sie auf jeden Fall ein gutes Stück besser ist als die originale. Nächste Woche bin ich im Schwarzwald beim Suzuki Forumstreffen von Donnerstag bis Sonntag. Da werde ich sehen wie sie auf längeren Strecken ist. Die Verarbeitung finde ich auch wie rauschi64 sehr gelungen :handgestures-thumbupleft:


    Nachträglich muss ich die Abwicklung und Kommunikation mit rwn moto sehr lobend erwähnen :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:






    Einmal editiert, zuletzt von Sigi-66 ()

  • #65

    So nun mal ca. 2.000 km abgespult, würde sie direkt wieder kaufen. Man sitzt definitiv bequemer, vor allem in der hohen Position. Die meiste Zeit muss ich sie aber in der tiefen Position fahren da meine Holde ansonsten in der Sicht eingeschränkt ist. Auch sie würde nicht mehr tauschen wollen.


    Sicherlich müsste sie noch auf meine Sitzbedürfnisse angepasst werden. Alle diejenigen welche mit Sozia unterwegs sind dürften dasselbe Problem haben wie ich , man sitzt dann weiter vorn als allein.Heißt im

    Umkehrschluss, man hat zwei unterschiedliche Sitzpositionen.


    Ob eine Lösung vom Sattler jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen. Werde eventuell mal ein Besuch bei einem Sattler in der Nähe von Kaiserslautern machen und mich mal beraten lassen.


    Ja, hätte man können gleich machen, aber das war schneller, hat mir optisch gut gefallen und man sitzt besser.

    Die perfekte Lösung wird es für meine Rückseite wahrscheinlich nicht geben :lachen:

  • #66

    Schön, dass dir die Sitzbank zusagt.

    Ich bin auch am überlegen mir diese zu bestellen. Weißt du ob die Sitzbank absolut wasserdicht ist? Wegen der Nähte habe ich da Bedenken.

  • #67

    Beschreibung

    Komfort-Hinterradsattel für AFRICA TWIN CRF 1100 L / Adventure Sport 2020-2024

    Technische Spezifikationen

    • Wasserdichte Nähte durch Hochfrequenzschweißen
    • Handgefertigt von den besten Handwerkern im Motor Valley
    • Bezug aus ThermoPro-Material
    • Wasserdichtes, schweiß- und rutschfestes Material
    • 2 cm dicke Memory-Schaum-Polsterung
  • #68

    Hallo, ich habe die org. Hondakomfortsitzbank jetzt ca. 3000km auf 'ner Reise nach Kärnten getestet. Resümee ist, das Sie besser ist als die Normale. Leider rutscht mann auch bei dieser nach vorne. Aber nicht so extrem. Für mich hat sich der Komfort verbessert. Da so lange Touren nicht so häufig vorkommen ist für mich alles ok.

    Gebraucht gekauft für 160€.

    Gruß aus OWL

  • #69

    Diesen Effekt kenne ich auch. Aber eigentlich nur dann, wenn ich die Federvorspannung hinten zu stark eingestellt hatte. Vielleicht prüfst du’s ja mal. Ansonsten ist die originale Komfortsitzbank durchaus deutlich angenehmer als der Standardsitz.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!