ABS Hinterrad ausschalten 1100 SD08 Schalter

  • #1

    Servus,

    hab jetzt meine Bedienungsanleitung hin und her gelesen, aber mit der Anleitung daraus, schaff ich es nicht mein Hinterrad ABS RR auszuschalten.

    Auch die Info hier im Forum hab ich gelesen, aber es klappt einfach nicht.

    Bin mit Taste hoch oder runter die Motoreinstellung Offroad, Benutzer1 und Benutzer 2, vorher habe ich in den Einstellungen Benutzer1 und Benutzer 2 auf Offroad ABS gestellt.

    Bei Motoreinstellung Offroad und Benutzer2 habe ich im Display P und T, bei Benutzer 1 noch zusätzlich ABS Anzeige

    wenn ich mit Ent bestätige passiert nichts, bei Benutzer 1 und 2 kann ich noch mit dem Steuerschalter links oder rechts zwischen Tankanzeige und Anzeige Seite 1 wählen, Seite 2, 3 und 4 gibts es nicht.

    Nun wie in der Anleitung beschrieben wieder mit den Tasten hoch oder runter zu Anzeige Gold (Tourmodus) und dann mit Steuerschalter rechts bis Seite 4, Ent gedrückt, nun springt der Einstellbereich zu HSTC und nicht auf die Obere Zeile mit ABS RR, eigentlich verständlich da im Tourmodus das ABS je auch nicht ausgeschaltet werden kann oder?

    Komme nicht weiter, könnt ihr mir weiter helfen?

    Ich habe nur bei Tour 4 Seiten, ist das normal?



    Habe den Favoritenschalter mit HSTC belegt, hier kann ich nur mit der Sterntaste HSTC zwar verändern aber nicht Ausschalten, auch mit lange drücken nicht,

    mach ich hier etwas falsch?




    Danke vorab und Grüße Uwe

  • #2

    Ich habe das mit dem ABS ausschalten noch nicht probiert, aber ein Tipp (den du vielleicht übersehen hast): Honda teilt die Bildschirme in verschiedene Klassen ein, und der Bildschirm mit allem dabei ist der "Gold-Bildschirm". Und du kannst im Konfigurationsmenü auswählen, welcher Fahrmodus welchen Bildschirm bekommt. Ob das bei den voreingestellten geht, weiß ich gerade nicht, aber bei den beiden User-Modi "Benutzer 1" und "Benutzer 2" geht das auf jeden Fall. Ich habe bei mir beide Modi mit dem "Gold-Bildschirm" belegt, die sehen also grundsätzlich gleich aus - nur dass bei mir beim einen Modus "P" und "EB" auf Maximum stehen, beim anderen auf Minimum. Mit dem Gold-Bildschirm solltest du auch an das ABS rankommen.

  • #4

    Servus,

    nach nun mehrmaligen lesen aller Beiträge im Bereich allgemein, bin auf einen Beitrag Gestoßen wo das mit den Gold Silber etc. Seiten beschrieben ist, die Bedienungsanleitung vom Motorrad und die Menüführung ist wahrlich nicht besonders intuitiv.

    Habe alle auf Gold eingestellt.

    Bleibt nur noch wie ich T mit Sterntaste ganz ausschalten kann.

  • #6

    Über die Sterntaste kannst Du weder die Wheelie- noch die Trakionskontrolle ausschalten.

    Das geht nur über das Goldmenü aus Tab-Seite 4. Dort musst Du den enstprechenden Unterpunkt auswählen und dann den Links- oder Rechtspfeilschalter für ca. 3 Sekunden gedrückt halten. Erst dann springt der Eintrag auf Null. Zu allem Übefluß ist das nach einem Ausschalten auch wieder vergessen und Du musst das wieder von Vorne machen. Kurze Stopps gestaltet man dan am besten über den Notaus. Da bleibt die Information erhalten.


  • #7

    Oder man installiert das in einem anderen Thread erwähnte Dongle, das Traktionskontrolle und ABS über die Sterntaste schaltbar macht und die Einstellungen speichert. Nachteil: Nicht StVO-Konform.

  • #9

    Könntest Du bitte einen Link auf diesen Adapter geben? Hast Du den? Falls ja, ist das eine gute Lösung?

  • #10

    Honda CRF1100 Africa Twin Off-Road Dongle
    Dongle for Honda CRF1100 Africa Twin allowing to disable rear ABS, traction control and wheelie control with single click.
    www.lskelectronics.com


    Zu dem Teil gibts auch noch einen eigenen threat namens

    Neues Dongle schaltet Fahrhilfen ab

    (ich weiß nicht, wie man das verlinkt :-))

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!