Schwarmwissen ist gefragt: Wer kann hier helfen?

  • #31

    Mein Tipp,


    kaltes Wasser (aus dem Hahn) ins Glas.


    Becher auf ein Teelicht-Stöfchen.


    Nach paar Minuten Wasser ausgießen, Becher mit dicken Handschuhen festhalten und leicht am Glas rütteln.


    Oder,


    Becher mit Glas in die Spülmaschine legen (nicht stellen!) und direkt nach dem Ende des Spühl-Programms die heißen Teile versuchen durch Rütteln oder Drehen zu trennen.


    Beste Grüße

    Thomas

  • #34

    ÖÖÖÖÖXXXXXAKT! Genau das!

    Und ganz ehrlich, ir inst ein Malheur der besonderen Art unterlaufen: Ich habe den Kasten Mallersdorfer Klosterbier nicht schnell genug leer machen können (das Bier ist naturtrüb und nicht haltbar gemacht) und daher ist das 8-wöchige MHD abgelaufen.

    Und bevor ich mich jetzt dem Vorwurf aussetze, abgelaufene Lebensmittel zu verschenken, muss ich leider passen, zumindest mit dem Mallersdorfer Klosterbier, aber ich guck mal was ich im Keller an sonstigen Bierspezilitäten finde!

    Also ich muss ehrlich sagen, die einfachen Sachen sind ja oft die besten, ich habe mich inzwischen dran gewöhnt es so zu machen wie in #22 von

    MacReiner :text-bravo: :punkte:

    vorgeschlagen wurde!

    Es ist halt dann immer wieder schwer sich zu entscheiden, was man trinkt: Kaffee oder Wasser/Limo/Cola!

    MacReiner : Wollen wir die Biere dann im Schwarzwald übergeben?

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #37

    Guten Morgen Stefan,

    Ja, und es bleibt auch dort! Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, und bevor ich mir beim Versuche es auseinader zu bekommen die Finger zerschneide, lass ich es doch lieber als Unikum im Schrank stehen!

    Gruss Josefus


    Guten Morgen MAcReiner,

    schön dass Du Dich freust darauf, mit mir zusammen eine Bierspezialität aus meiner Heimat zu geniessen!

    Ich habe inzwischen eine Auswahl getroffen und bin auf das hier gestossen:

    Zitat:


    Ein Bier, schwarz wie die Nacht.

    Erfahre die aromatische Komplexität unterschiedlicher Röst- und Spezialmalze.

    Auch wenn es mal nicht läuft wie geschmiert...

    Espresso und Kakaoaromen bringen deine Pumpe wieder in Gang.

    Kolben fressen andere!


    Nicht ganz typisch für Bayern abgefüllt in eine 0,33 l Flasche (dürfte für Euch Nordlichter ja kein Problem sein, oder?) und mit einem Namen, der passender nicht sein könnte:

    Ich hoffe es ist OK für Dich wenn wir das Bierchen dann gemeinsam während der Kuckuckstou(h)r Schwarzwald geniessen werden?

    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Josefus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #39

    Guter Ansatz. Dann könnte ein Interkontinentalflug helfen. Die Luft zwischen den Gefäßen sollte sich auf 12.000 Meter ausdehnen und könnte diese lösen! :character-oldtimer:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #40

    Da musst du aber in einer Boing 737 Max fliegen, da passiert öfter mal ein Druckabfall oder sonstwas fällt ab vom Flieger!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!