Erfahrungen mit dem SIZZAPP GPS-Tracker?

  • #1

    Hi,

    ich suche nach einem guten GPS-Tracker für meine CRF 1000 L DCT.

    Am wichtigsten ist mir dabei der Diebstahlschutz bzw die Trackingmöglichkeit im Falle eines Diebstahls. Hintergrund: Ich wohne zwar in einem Stadtteil, der alles andere als ein Problemviertel ist, hier sind aber vor ca 3 Jahren mal am hellichten Tag zwei Motorräder aus unserer Tiefgarage gestohlen worden, eines davon mit Alarmanlage mit Bewegungssensor etc.. (Bis heute unklar, wie das abgelaufen ist.)


    Natürlich werde ich so ein Gerät nicht wie in vielen Videos gezeigt auf den Batteriepolen anklemmen, wo jeder Dieb zuerst sucht.

    Wichtig ist also, dass das Gerät auch nach abklemmen der Stromversorgung noch möglichst lange gepuffert ist und senden kann.

    (Zusatzfunktionen wie Streckenaufzeichnung oder Schräglage sind für mich völlig unwichtig.)

    Der SIZZAPP hat wohl die Vorteile, dass er Bewegungen sehr schnell (per SMS, Push-Nachricht oder auch Anruf) meldet, auch dass die Mobilfunkkosten schon im einmaligen Kaufpreis mit drin sind, er ist aber nur für 3 Stunden gepuffert. Die App soll inzwischen auch richtig gut und übersichtlich sein und gefunkt wird von den neueren Versionen auch im 4G-Netz, also noch nicht von Abschaltung bedroht.


    Zusatzfrage: Wie sieht's mit den handelsüblichen Geräten überhaupt mit dem GPS-Empfang aus, wenn das Bike im geschlossenen Sprinter abtransportiert wird? (Spätestens wenn das Bike wieder im Keller oder in der Tiefgarage eines massiv gebauten Hauses verschwunden ist, isses wohl Essig mit der Ortung?)


    Viele Fragen, bin auf Infos und Diskussion gespannt,

    Jürgen

  • #2

    Moin,

    Dann schau dir doch mal das Teil von Monimoto an.


    Läuft mit 2 ganz normalen AA Batterien und das bei mir über ein Jahr.

    Du kannst es gut versteckt einbauen und im Alarmfall ruft es dich an, was besser ist als nur eine Nachricht oder so.

    Du hast einen kleinen Sender den du in die Jacke stecken kannst, bewegt jemand ohne diesen Sender das Fahrzeug bekommst du einen Anruf und kannst dann in der App den Standort des Fahrzeuges abrufen.


    Gruß von der Insel

    Christian

  • #3

    Wie wolltest Du denn da Sizzapp mit Strom versorgen, ohne es an die Fahrzeugbatterie anzuschliessen? Powerbank? 2te Batterie? Da wuerde ich auch eher was mit eigener Batterie suchen ... Ansonsten halte ich 3 Stunden Puffer fuer einen Witz, alles unter 2 Tagen finde ich nutzlos. Du willst ja ggf. auch die Zeit haben, das Ding zu finden.

  • #4

    Natürlich würde ich das Gerät an die Fahrzeugelektrik anschließen, nur nicht direkt auf den Batteriepolen, wo jeder Dieb zuerst sucht. Meines Wissens hat die CRF sogar vorbereitete Zubehörstecker an etwas versteckten Stellen... Das müssen wir aber hier nicht detailliert erläutern. :cry:

  • #5

    Ich halte es fuer wahrscheinlich, dass ein Dieb damit beginnt, die Batterie abzuklemmen, und erst dann auf die Suche nach einem Tracker geht ... Jedenfalls sind 3 Stunden mau, wenn andere mit AA Batterien ein Jahr funktionieren.

  • #6

    Ich hab einen Apple Airtag an meiner AT "versteckt", seit ein guter Bekannter mit einem Airtag der Polizei zeigen konnte, wo sein geklautes Fahrrad steht. Kein Anschluss ans Stromnetz ... Batterie hält ein Jahr.


    Ist weit davon entfernt optimal zu sein, kann aber helfen ... und die Investition ist gering ... ist klein genug um es zu verstecken.

  • #7

    Hey papapit


    würdest du mir bitte mal per PN verraten wo du den Airtag gekauft und dann wie verbaut (sicher wasserdicht) hast?


    Ich hätte auch Interesse daran.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!