Kegelkopfschraube (schwarz) für Befestigung Auspuffblende an einer SD06 ab Bj. Mai 2018 gesucht

  • #1

    Hallo Community,


    hat jemand von euch noch eine Befestigungsschraube für eine Auspuffblende (Hitzeschutzblech) für eine SD 06, Bj. Mai 2018 (überarbeitete Version der SD06 mit neuem Auspuff) in schwarz rumliegen und würde sie mir verkaufen?

    Ich brauche nach dem "Pulvern" in schwarz auch eine Schraube passend dazu. Eventuell habt ihr alternativ den Tipp für den Onlineeinkauf dieser Schraube für mich.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #2

    Da es den Hitzeschutz original nicht schwarz gab, gibt es auch die Schraube nicht in schwarz dazu. Die Originalschraube ist glaube Edelstahl - also einfach die nehmen. Drumherum sind doch auch die Schraubenköpfe nicht schwarz. Wenn es unbedingt schwarz sein muss, nimm für das Köpfchen nen Edding - gibt es auch als „Lackstift“


    Edit: hab noch ein altes Bild gefunden, wo auch die Schraube zu sehen ist - passt doch auch zur Halteschraube des ESD…

  • #3

    Hallo Rüdiger,


    da hat Hallenser zunächst mal recht.

    Die Originalschraube hat die Honda-Nummer 90113-GFP-G00

    Kegelkopfschraube M6x12/14 und ist silberfarben.

    Aber es gibt am Crosstourer dieselbe Schraube in schwarz,

    Artikelnummer 90113-MGE-000

    Such einfach mal mit den Teilenummern im Netz, da gibt es

    Bilder und Bezugsquellen.


    Leicht abgewandelt für Insider. Wie verschönere ich eine AT?

    Mit ´ner Schraube vom Crosstourer :lachen:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #5

    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!