Felgen für Twin BJ 2022

  • #1

    Hallo


    Habt ihr euch mal Felgen für die Twin gekauft?

    Ich bin auf der Suche für Felgen mit Bremsscheiben (ABS Ring) Vorne und Hinten für einenen Satz Grobstolliges aufzuziehen.Ob Schlauchlos oder mit Schlauch bin ich mir noch nicht so sicher? (Wann verhaut man sich wirklich eine Felge so das man hier keinen Schlauchlosen mehr drauf bekommt.Naj Ventil wechseln und Schlauch rein würde ja auch gehen)


    Wenn ich mir Z.B anschaue ist das was ?

    Haan Wheels - Honda Africa Twin
    passend für Honda CRF1000L Africa Twin ab 2015 Honda CRF1100L Africa Twin ab 2020 Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sport (hier müssen aber die…
    www.haan-wheels.de


    Gruß Dirk

    Gruß Dirk

  • #2

    Da es sich um Zubehör Felgen handelt, haben die eine ABE oder Gutachten?

    Zumindest die hintere Felge scheint breiter zu sein als die originale.

  • #3

    Na war jetzt eine Spontansuche in der Hoffnung das jemand sagt ich habe meine Zerlegt und habe noch ein paar Felgen für dich oder bei diesem kannst du bestellen und sie sind von der Qualität i:O

    Oder Kauf dir Schlauchlose weil etc .Ist jetz nicht mein Ziel Besteller wollte eueren Rat :roll:

    Gruß Dirk

  • #4

    Falls du Interesse an originalen Felgen hast, jedoch noch nicht lange hier bist, es gab sogar in jüngster Zeit Leute hier, die auf ihre SD06 (1000er, Schlauch) die schlauchlos Felgen der 1100er Adventure Sports adaptiert haben.

  • #5

    Hallo

    MM Ja ich habe Interesse an Orginalfelgen aber es sollte schon im finanziellen Rahmen wirtschaftschaftlich sein.

    Da ich keine Erfahrungen habe Felgen umzuspeichen auf Narben. Felgen mit Narben auf die ich Bremsscheiben/ABS montieren müsste wären schon cool.


    Aber in erster Linie bin ich offen.

    Gruß Dirk

  • #6

    Nein, nein, umspeichen musst du da nichts.

    Habs jetzt nicht ganz auf dem Schirm.

    Du nimmst die kpl. Räder und die passenden Bremsscheiben und Abs Ringe.

    Dann kannst Du sie einfach austauschen.


    Ich hab gehofft, dass mittlerweile einer derjenigen der das bereits umgebaut hat, oder ein Moderator sich einschaltet.

    Die Suchfunktion klappt nicht so gut.


    Habs gefunden....


    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HorstVollpfosten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #7

    Ich verstehe den Titel des Threads nicht ganz. Eine "Twin Bj. 2022" ist definitiv eine CRF 1100, dieser Thread läuft aber unter CRF 1000.


    Bei den 1100er Baureihen von 2020 bis 2023 (SD08 und SD09) hatte die Africa Twin (SD08) immer Schlauchfelgen, die Africa Twin Adventure Sport (SD09) immer Schlauchlos-Felgen. Seit 2024 hat auch die normale Africa Twin (SD13) Schlauchlos-Felgen, ich vermute stark, dass die exakt baugleich sind mit denen der SD09.


    Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand ist, um 1100er Räder an eine 1000er zu bekommen. Auf jeden Fall kosten die Räder als Ersatzteile ein Schweinegeld, und da die dazu passenden Moppeds auch noch nicht so alt sind, dürften Schlauchlos-Räder von einer 1100 gebraucht kaum zu kriegen sein.

  • #8

    Ich habe meine SD06 auf schlauchlose Räder der 1100er umgerüstet. Funktioniert natürlich auch umgekehrt. Übrigens werden in der 750er Transalp dieselben Räder und Bremsscheiben der CRF1000 und der CRF 1100 (mit Schlauch) verwendet.


    Ein kompletter Radsatz von mir in schwarz inkl. Bremsscheiben und ABS-Ringe waren hier ziemlich lange im Angebot. Nun leider zu spät :wboy:


    Es gibt einige Threads wo der Umbau durchgekaut wurde, einfach die Forensuche bemühen.

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #9

    Hi

    Ich weis nicht ob ich falsch liege aber 1000er und 1100er ( SD 08 und SD 09) haben weder in Bremsscheiben noch Felgen Unterschiede.

    Es gibt Schlauchlose(wenn du dir eine große Delle ins Rad in Tenbuka rein haust bekommst du die Felge nicht mehr dicht ausser du ziehst dir einen Schlauch rein und wechselt dir das Ventil) Schlauchlose Kompletträder bezahlst du richtig Geld.Wenn du aber zu einem Endurotraning oder einn Anspruchvolles Gelände fahren möchtest macht es schon Sinn ein Paar Felgen mit Scheiben zum ummonieren hast die Schlauchlos sind.

    Drum wieder die Frage wo bekomme ich erschwingliche Felgen für eine SD 09

    Gruß Dirk

  • #10

    Du liegst falsch. Aber wenn du nicht liest und zu faul bist zum suchen kommt hier sicher ein ganz Lieber der dir das ausführlich erklärt :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!