Kaufberatung CRF1100DCT

  • #1

    Servus,


    ich spiele mit dem gedanken mir wieder eine AT zu kaufen, keine ATAS sondern die normale aber mit DCT und unbedingt 1100.

    Hab ein Angebot bei mobile gefunden, aber paar Sachen machen mich nachdenklich.

    Es ist eine aus 2022, rote mit DCT, 315km gelaufen, aber sie hat schlauchlose Felgen, wahscheinlich von einer ATAS?

    Dann hat sie auch goldene Gabel welche aber eine 22-er nicht original hatte

    Dann weiter der Katschutz schein auch aus einer ATAS zu sein.

    Auch die Gabel vorne ist nicht so schräg wie auf den anderen Bildern wenn man sich eine AT aus 2022 anschaut.

    Was sagt ihr dazu?

    Hier das Angebot.

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367671637&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=CRF+1100&maxMileage=1000&minFirstRegistrationDate=2022-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=1b4cc4a3-63e3-feee-0b65-b49c119c84bc&ref=srp


    Grüße Janusz

  • #2

    Also ohne gelesen oder sonstwas angeschaut zu haben - Der Winkel der Gabel sieht irgendwie komisch aus. Wenn ich mir aber die anderen Anzeigen des Händlers so anschaue, dann sehen auch andere Motorräder so aus, als hätten sie einen Auffahrunfall gehabt. :lachen:


    Ansonsten live anschauen. Von den vorhandenen Informationen kann man nix ableiten und auch das eine Bild hilft nicht.

    Vor Ort Fragen, warum die Felgen und Gabel. Die Skidplate kann man sicher dazukaufen. Sollte für AS und non-AS sicher gleich sein (genau weiß ich es nicht).

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

    Einmal editiert, zuletzt von eijo ()

  • #3

    Die Lackteile passen doch auch nicht zu einer 22er?

    Sieht eher nach Modelljahr 2020 aus.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Danke für eure Antworten.

    Zum Händler habe ich ca. 120-130km, also gschwind hinfahren geht schlecht.

    Geplannt war eigentlich Freitag Mittag hoch zu fahren aber so langsam bekomme ich Zweifel.

    Zu der Lackfarbe, eine 22-er ist es sicher nicht, halt EZ2022.

    Laut bike parts honda, war es noch so rot in 2021.

  • #5

    Gab es die Baujahr 2020 mit Gepäckträger und hoher Scheibe? Die ersten CRF1100L hatten keinen Gepäckträger und auch keine hohe Scheibe.

  • #6

    Stimmt, war am Anfang nicht Serie, gab's aber beides als Zubehör.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7

    werde vielleicht am Freitag doch hinfahren.

    Wie kann ich feststellen ob die irgendwo ein Unfall hatte?

    Lenksnschläge sollten unversehrt sein, oder?

    Radstand kann man messen, sollte 1575mm sein...

    Vorbesitzer Kontaktieren wäre natürlich sehr hilfreich ...

  • #8

    Neue kostet 1000 Euro mehr. Will man sich wirklich damit beschäftigen ob Unfall oder nicht und ob irgendwas zusammengewürfelt wurde?

  • #9

    Früher hat man dort einfach angerufen und sich erstmal ein Bild von dem Verkäufer gemacht ... :angry-tappingfoot:

    Bei einen ersten Eindruck und der ersten Ausflüchten spürt man, wenn oder was man am Telefon hat ...

    Heute fragt man ein Forum in den man gar keinen kennt ... schon sehr, sehr eigenartig wie sich die Menschheit entwickelt :blumen2:

  • #10

    Der Lenker steht gerade, das Vorderrad auch.

    Aber man sieht beide Gabelholme….

    Das Foto ist merkwürdig verzerrt, es schafft kein Vertrauen.

    Also hilft es nur, sich persönlich ein Bild von der Sache zu machen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!