Kaufberatung RD04 / RD07

  • #21

    Hi Felix


    Die Welle kriegst Du ggf. Hast Du viel Geld oder jemanden der den ganzen Motor zerlegen UND zusammenbauen kann? 😀


    Zum Preisvergleich kannst bei mal bei mobile de schauen, falls Du noch nicht dort warst. Ich habe meine gepflegte RD07a in 2016 für 3500 verkauft....

  • #22

    Also, zum gucken ob die GAW defekt ist, reicht es die Ritzel Abdeckung und das Ritzel abzunehmen.

    Dazu reicht ne 8er und 10er Stecknuss.


    Motor ausbauen, dazu reicht ein Steckschlüsselsatz aus dem Baumarkt.

    Kein Torx oder Vielzahn notwendig.


    Motor zerlegen ist schon ne andere Nummer.

    Neue Welle und die ganzen Dichtungen überschreiten den Wert eines gebrauchten Motors.

  • #23

    Hi, weder noch 😇

  • #25

    Ich sage mal so, wenn es um ein eigenes Angebot im Marktplatz Bereich des Forums geht, ist das kein Problem.

    Nur im allgemeinen Forum macht es weniger Sinn, diesen mit unzähligen Links zu Ebay, Kleinanzeigen, etc. vollzukleistern, da diese ja nur eine begrenzte Zeit aktuell/aktiv sind. Danach würden sie ins Leere führen und den Zhread nurnunnötignin die Länge ziehen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #26

    Guten Morgen 😊


    Ich meine er schreibt selbst dass das Ritzel und die Kette getauscht werden müssen. Ich nehme einfach ein bisschen Werkzeug mit und schaue wie die Welle aussieht.


    Auf was ist zu achten?


    Kein Ölaustritt

    keine abgewetzten Zähne auf der Welle

    Kein Spiel an der WelleMan sieht


    Hier sind ein paar Bilder, den Link poste ich dann jetzt nicht. Ist ja nicht mein Verkaufsangebot. Auf dem letzten Bild sieht man das scheinbar etwas Öl austritt. Ein Hinweis für irgendetwas?


    Guten Start in den Tag!

  • #27

    Der Schmier wird vermutlich vom Kettenfett kommen.


    Wenn du eh die Abdeckung abbaut siehst du ja ob da Öl austritt.


    Das Ritzel darf sich nicht in die Welle eingearbeitet haben.

  • #29

    Da muss ich doch glatt mal gucken ob meine noch da ist :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!