Zulassungszahlen
-
-
-
#102 .... der verhaltene Markterfolg der AT an ihrer etwas unglücklichen Marktpositionierung liegt.
Altes Image wieder aufpoliert mit einer damals erstklassigen Positionierung der AT hat nicht zu einem "verhaltenen" Markterfolg geführt sondern hat genau die richtige Lücke getroffen. Bewusst nicht in die Klasse der "großen" und bewusst nicht in die Klasse der "kleinen". Bewusst mit mehr Offroad Tauglichkeit als bei den großen... bewusst mit einer eher alltagstauglichen Leistungsentfaltung und bewusst mit DCT (über 50% Marktanteil)....
Hätte Honda im Konzert der "großen" mitspielen wollen, hätte man die Crosstourer neu aufleben lassen..... hätte man bewusst im Konzert der "kleinen" spielen wollen hätte man früher eine TA in den Ring geworfen.
Honda hat sich dann aber zu leicht in die Klasse der immer "besser" ausgestatteten Fahrzeuge verabschiedet und bewegt sich jetzt halt preislich schon eher außerhalb der ursprünglich gesetzten Range.... und daher wird es künftig spannend werden.... will man künftig doch bei den "großen" mitspielen (der Preis passt ja schon fast) dann fehlt einiges an Hubraum und Leistung.... und unten hat jetzt die TA die Lücke gefüllt.
Die Entscheidungen sind bei Honda längst getroffen... denn die Produktplaner sind längst bei 2025/2026.... es gilt jetzt nur die Zeit zu überbrücken... und den Markt zu testen wie wichtig großer Tank und 19" sind oder wie wichtig die bessere Offroad Tauglichkeit ist.... Man darf sich überraschen lassen
-
-
#103 Sind das die Zahlen, der Fahrzeuge, welche in den genannten Jahren zugelassen wurden oder die, von jenen Jahren, die noch auf den Strassen unterwegs sind?
Warum wurde 88+89 kummuliert?
Was ist mit den Jahren 90-92, 94-2003?
By the way, von den rd03 wurde nur eine sehr begrenzte Stückzahl nach Deutschland importiert!
Hallo Vollpfosten,
Das sind die zugelassenen Zahlen. Wieviele davon inzwischen abgemeldet, ins Ausland verkauft oder durch verunfallung geschrottet wurden können wir kaum rausfinden.
Die Zahlen der Jahre der "Nicht-CRF" Africa Twins, sind noch in zusätzlicher Handarbeit zu recherchieren.
Gruss
iceman
-
#104 ... Am Erfolg der Transalp kann man denke ich die Gründe ganz gut ablesen. Zu "Fett", zu schwer, zu teuer. ...
Zu "Fett", zu "Schwer", zu "Teuer", zu "Hoch" für kleine oder Alte Fahrer...., und für manche auch zu "Langweilig", vorallem für junge Käufer wenig coolness Faktor.
Und dann kommt das VW Golf-"Kauf-Syndrom". Alle kaufen, was vermeitlich jeder haben muss. BMW-GS, VW-Golf, VW-Passat, Samsung Sartphone (in D). Da sind die Zulassungs- und Verkaufszahlen astronomisch.Dinge für die Jugendliche Geld ausgeben | StatistaDie Statistik bildet die Dinge ab, für die Jugendliche am häufigsten ihr Geld ausgeben.de.statista.comWenn Ihr die Statistik ausklappt, seht Ihr Motorrad ganz weit unten.
Gruss
iceman
-
-
#105 Die Mehrheit....... wird halt zu schwer, zu schwach und zu steif für eine AT . Wer das vor Augen hat, kann dann schon vorsorglich auf ein für sich etwas passenderes Motorrad wie z.B. TA umsteigen ohne die AT schlechter zu bewerten, auch wenn sich die Zulassungszahlen beider Mopeds verschieben.
Das die junge Generation nun eher TA statt AT fahren will finde ich unwahrscheinlich, eher fahren sie gar kein Motorrad
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!