Zulassungszahlen

Hallo Freunde,

heute wurde in einer Mopped Zeitschrift über die Entwicklung der Motorradzulassungen in Europa (im letzten Jahr) gesprochen.

Die stärksten Märkte im Vergleich sind Spanien, Frankreich, Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien.

Mit Ausnahme von Spanien (+ 8,3%) verzeichneten alle anderen Länder Einbußen der Zulassung bis hin zu -35,7% (Deutschland).

Unser schönes Bike taucht dabei nur noch in Italien unter den ersten 5 der Zulassungsliste auf (2693 Stück), was sehr schade ist.

Mit Ausnahme der GS dominieren dort überall die Midsize Bikes von 600 - 900ccm.

Ich bin mal gespannt, wohin die Reise unserer AT führt. Vielleicht muss doch noch eine AT mit 900 ccm herbei, damit sich das Bild der Zulassungen wandelt.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Man könnte aber auch die These aufstellen, dass eine AT / ATAS einfach länger hält, bzw. längere Jahre an Stück gefahren wird, als die Konkurenzprodukte ;)

Wer gibt denn schon gern eine AT / ATAS wieder weg (bis auf wenige Ausnahmen 8o).?

Du mein lieber Rüdiger, hältst ja auch schon einige Jährchen an Deiner AT fest und wirst dies bestimmt auch noch eine ganze Weile so handhaben. Oder täusche ich mich da etwa?

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

4 Jahre CRF 1000, 6 Jahre CRF 1100. Da ist natürlich auch der Gebrauchtmarkt

mehr als gesättigt.

Und bei den allgemein gestiegenen Lebenshaltungs- und Energiekosten wäre

es sicher nicht abwegig anzunehmen, daß sich manche das Hobby Motorrad

schlichtweg nicht mehr leisten können.

Oder, und das soll jetzt bitte keine Anspielung sein, die vorhandene länger

fahren als ursprünglich geplant.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!