Zulassungszahlen

  • #22

    Zulassungen der CRF 1000 Deutschland:

    2016-12 - 2.295 AfricaTwins kumuliert
    2017-12 - 2.562 AfricaTwins kumuliert
    2018-12 - 2.387 AfricaTwins kumuliert
    2019-12 - 2.434 AfricaTwins kumuliert

  • #23

    NEUZULASSUNGEN MOPEDS - TOP 14

    Die CRF 1100 ist wieder drin in den Top 20 !! :text-bravo:

    Bis März 2020 kumuliert


    1. 3028x BMW R1250GS

    2. 901x KAWA Z900

    3. 622x R1250RS

    4. 569x Kawa Z650

    5. 506x BMW S100RR

    6. 508x MT07

    7. 506x R1250R

    8. 500x KTM 690 SMC

    9. 498x Tenere 700


    10. 457x KTM 790 Duke

    11. 392x BMW F750GS

    12. 367x BMW F900R

    13. 360x HONDA CRF 1100 AFRICA TWIN

    14. 356x KTM 790 Adventure


    ......

    22. 319x KTM 12990 SUPERDUKE R

    .....

    25. 311x HONDA CRF 1000 AFRICA TWIN



    Das macht zusammen

    671x "HONDA AFRICA TWIN" in 2020 bis Ende März


    Gruss

    iceman


    P.S: Und dass BMWs so oft verkauft werden, ist doch gut für die Wirtschaft und die Arbeitsplätze in D. Gerade jetzt in diesen Katastrophenzeiten.

  • #24

    .... womit die AT's dann insgesamt eigentlich auf Platz 3 liegen :)

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #26

    Es liegt in der Natur des Menschen, das er erstmal das größte, stärkste und beste will bevor er dann aus der Er-fahrung lernt, das vielleicht weniger auch mehr sein kann.

    Das ist natürlich auch eine Reifeprozess des Alters wo man gelassener über den Dingen steht und sagt ich kann auch mit 790 ccm jede Menge Spass haben und mir ist egal was die anderen denken.

    Ich für meinen Teil werde wie andere hier auch mehrgleisig fahren und mir sobald ich das kann noch irgendwas spassiges kleines holen.

    Ich vermisse meinen Alltagsroller oder aber so ne kleine Retromash. Mal sehen nach Corona...


    Grüße an alle gelassen alten - und heisspornigen jung gebliebenen Säcke

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #27

    Genau so sehe ich das auch, darum noch Husqvarna Svartpilen 701 und Honda SH300I im Fuhrpark. Vorher einen X-ADV, auch viel zu schwer und unhandlich.


    Was mich auch reizt, ist die neue Duke 890 mit ihrem niedrigen Gewicht und 120 PS.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

    Einmal editiert, zuletzt von countrybiker ()

  • #28

    Hab zuletzt auf der 401 Svartpilen gesessen und gedacht ich wäre versehentlich auf mein MTB gestiegen. Sehr interessant für den Kurs, aber ich hab halt bei kleinen Moppeds immer Probleme mit der Körpergröße (198). Mal sehen...

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #29

    Bin auch 1,92 groß, Sitzbank 5 cm und Lenker 5 cm höher und es passt mir die Sitzposition besser als auf der AT.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!