Dunlop Trailmax Raid ersatz gesucht.

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich fahre aktuell den Dunlop Trailmax Raid, welcher mir sowohl on- als auch offroad super gefällt. Leider gibt Dunlop die Laufleistung mit schlappen 4500 KM an. Aktuell habe ich 3000 Km runter und denke das ich die 4500 auf jeden Fall knacken werde. Jedoch steht recht bald eine Reise nach Italien mit ca. 6000 KM an. Wird vermutlich ein Mix aus Straße und ein paar Offroad einlagen werden - zwecks langer anfahrt.


    Ich würd ja gern den Dunlop wieder aufziehen scheu mich dann aber doch bei der langen Strecke und hab etwas sorge, dass ich im Urlaub dann vor der Rückreise ohne Profil darstehe.^^


    Kann mir jemand Erfahrungswerte mit dem Reifen liefern und ggf. alternativen Vorschlagen mit längerer Laufleistung und ebenfalls gutem on und Offroad Verhalten (50/50).


    Besten dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Bremsbacke ()

  • #3

    Hier im Forum wurden Laufleistungen bis zu 8k angegeben.

    Möglich natürlich, das das Gummi bei französischen Straßen mehr geschunden wird. Aber Ü6000km sollten machbar sein.

  • #5

    Ich hab den RAID seit 7350km in Benutzung, es werden bestimmt 10k.

    Ich bin weder Trödler noch Heizer, ein paar Offroad Einlagen hat er auch mitgemacht.

    Mich „nervt“ nur das zackige Umfallen/Einlenken, ansonsten ein guter Reifen auch im Nassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!