Android Auto + Ganganzeige (DCT)

  • #1

    Hey Community,


    sobald Android Auto aktiv wird, kann ich mit einem Tasten Druck zwischen Google Maps und erweiterten Bedienelementen Display hin und her wechseln, schön ABER. Leider ist bei der Twin mit DCT die Ganganzeige im Automatikmodus am untersten Display nur ein D (Drive) zu sehen. Wenn ich selber noch runter schalte z.b. vor der Kurve würde ich gerne wissen in welchem Gang ich bin, das sieht man nur im erweiterten Bedienelementen Display, welcher aber mit Maps belegt ist, und im untersten steht leider „nur“ das D für Drive. Weis jemand ob man da Software seitig evtl. was ändern könnte? Im Manuellenmodus wird mir ja 1-6 Angezeigt. Oder hat jemand evtl. eine andere Idee? Ich weis einfach gerne in welchem Gang ich bin.


    Danke

    :confusion-helpsos:


    Thomas

  • #2

    Das wirst du nicht ändern können.

    Reicht es nicht, die Gänge zu hören und zu fühlen?

    Verkacken kannst du ja nicht, da greift die Automatik schon ein.

    Für mich ist die Anzeige der Gänge unwichtig.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Ändern kann man alles, geht nicht gibts nicht :naughty: hören und fühlen ist schön und gut aber ich habe mir bei der Fragen schon was gedacht, daher wäre ich für weitere Ideen zu meiner frage bereit. :happy-bouncyyellow:

    Danke

    :text-callme:

  • #5

    Mir geht das auf der NT1100 genauso.
    AA ist toll, bräuchte aber ein separates großes Display.
    Mir ist auch der "Nottacho" zu tief montiert um die Informationen nebenbei zu erfassen.

    Meine Lösung ist das Handy am Lenker.
    Verbunden mit AA kann ich es bei Bedarf über die Honda bedienen, aber normalerweise habe ich das Display im Gold-Modus laufen und sehe die Navigation auf dem Handy.
    Sieht dann so aus (hier mit Musik-App):

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #6

    Ja das funktioniert das habe ich auch schon ausprobiert und dafür auch extra den Forumswinkel für die SD08. Wo ich aber @colorado109 recht gebe ich möchte mit dem Kopf nicht von zu vielen bedien Elementen abgelenkt werden. Ich finde die Lösung mit AA wunderbar bei der AT da Wackelt nichts. Jede Handy Halterung wackelt etwas von der Vibration vom Bike, hab genug ausprobiert. Jetzt noch mit dem Wireless AA Dongle finde ich es Top das kein Handyhalter mehr benötigt wird. ABER die Ganganzeige wäre mir wichtig, hab auch nicht das Problem eine zusätzliche Ganganzeige von z.b. Amazon am Diagnosestecker zu verbauen aber geht das von der Technik bei DCT? Kann ich über den Diagnosestecker was kaput machen in der Technik wenn ich z.b. einfach mal einen kaufe und ausprobiere?

  • #9

    Moderationshinweis:


    Es geht dem TE hier um eine technische Frage. ☝️

    Sinn und Zweck der Ganganzeige muss jetzt hier nicht diskutiert werden.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!