The Almighty has arrived

  • #1

    Moin Moin,


    ich habe mir nach langem Suchen und Recherchieren nun doch die ATAS mit DCT aus MV geholt. Diese hatte ich ja im Januar schon einmal Probe gefahren.

    Der Verkäufer ist erfreulicherweise auch noch 500 € runtergegangen und hat berichtet, dass diverse Kaufinteressenten schlichtweg zu klein waren für für hochbeinige ATAS 2019.


    Insofern noch einmal ein großes Danke in die Runde an all jene, die im Januar/Februar empfohlen haben, doch noch bis März oder April zu warten.


    Meine Bedenken gegen das DCT waren schon nach der ersten längeren Fahrt komplett wie weggeblasen. Ist schon richtig cool,

    einfach nur noch Gas zu geben und die Landschaft zu genießen. Das Bike habe ich gleich nach der ersten Ausfahrt auf den Namen "The Almighty" getauft.

    (So nannte einst der junge Che in den Fünfzigern die Norton 500, mit welcher er quer durch Südamerica gefahren ist.)


    Die verstellbaren Fußrasten brauche ich wohl gar nicht, scheint auch so ganz gut zu passen. - Mal schauen.


    Auf einen herrlichen Motorradsommer.


    Gruß


    Rickleff

    Einmal editiert, zuletzt von Rickleff ()

  • #2

    Na, dann viel Spaß und gute Fahrt mit der ATAS!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3

    Glückwunsch und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Na dann malmaximalen Spaß mit der ATAS.

    Freut mich das Du zugeschlagen hast.

    Und wenn Du Dir sicher bist das Du die verstellbaren Rasten nicht brauchst melde Dich

    Je nachdem welche das sind und wie der Kurs ist hätte ich wohl Interesse

    Gruß Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!